Hier finden Sie mich
Auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden ist ein Lkw in Brand geraten. Schon kurz zuvor hatte es auf der Autobahn in Gegenrichtung einen Unfall gegeben.
Zwischen Weißkeißel und Krauschwitz ist ein Lkw mit einem Baum kollidiert. Das ist zum Unfall bekannt und so geht es dem Fahrer.
Bei Rossmann im Lausitzcenter in Hoyerswerda hat es einen Brand gegeben. Seine Entstehung gibt der Polizei Rätsel auf. Ein Zeugenaufruf soll Klarheit bringen.
In Klein Partwitz in der Gemeinde Elsterheide ist ein Bus mit einem Pkw kollidiert. Das ist zu Verletzten und Schaden bekannt.
In Finsterwalde sind ein Fahrrad und ein Pkw zusammengestoßen. Die Radfahrerin verletzte sich schwer. Das kann die Polizei zum Unfall mitteilen.
In der Gemeinde Doberschau-Gaußig bei Bautzen hat es einen schweren Unfall gegeben. Zwei Autos krachten zusammen. Das ist mit den Insassen.
Zwischen Bautzen und Weißenberg ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Frau (84) starb. Das teilt die Polizei zum Hergang mit.
UPDATE 17.1.2026, 15.25 Uhr: Bei Kamenz hat es gekracht. Zwei Pkw sind an der Kreuzung von S94 und S97 zusammengestoßen. Das ist zum Unfall bekannt.
In Guben hat es einen Unfall gegeben. Zwei Autos sind zusammengestoßen. Das ist außerdem bekannt.
Auf der B6 zwischen Kodersdorf und Görlitz hat es einen schweren Unfall gegeben. Insgesamt wurden sechs Menschen verletzt. Das ist über den Crash eines Lkw und mehreren Pkw bekannt.
UPDATE 10.1.2026, 11 Uhr: Auf der A13 zwischen Bronkow und Calau ist ein Lkw umgekippt. Das ist zum Unfall auf der Autobahn bekannt.
Auf einem Waldweg bei Neukirch (Landkreis Bautzen) ist ein Mann (23) mit einem Auto tödlich verunglückt. Das kann die Polizei zu den Umständen mitteilen.
In Zittau ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Fahrerin (56) eines Taxis krachte gegen eine Mauer und starb. Das teilt die Polizei dazu mit.
Nach dem Brand in einer Wohnung an der Stadtpromenade von Cottbus sucht die Polizei nun Zeugen. Offenbar wurde das Feuer durch Pyrotechnik ausgelöst. Das ist noch bekannt.
In Kleindehsa bei Löbau hat es in der Nacht einen großen Feuerwehreinsatz gegeben. Dort stand ein Wohnhaus in Flammen. Das ist zum Brand und den Bewohnern bekannt.
In Wittichenau hat ein Unfall in der Nacht zu erheblichem Sachschaden geführt. Das ist zum Crash außerdem bekannt.
Im Schleifer Ortsteil Rohne ist eine 86-jährige Frau von einem Auto angefahren worden. Der Unfall ereignete sich bei der jährlich stattfindenden Weihnachtsfeuerwehr.
Ein Mopedfahrer ist bei einem Unfall zwischen Krausnick und Schönwalde schwer verletzt worden. Das ist zum Unfall bekannt.
UPDATE 18.12., 13.52 Uhr: Bei Lauta sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Das sagt die Polizei zu Verletzten, Ursache und Schaden.
UPDATE 18.12.2025, 13:35 Uhr: In Neuhausen bei Cottbus ist eine 19-Jährige beim Crash mit einem Baum im Auto eingeschlossen worden. Das ist außerdem zum Unfall bekannt.
Unweit von Cottbus hat es einen Unfall gegeben. Dabei verletzte sich auf der B97 zwischen Groß Oßnig und Spremberg ein Pkw-Fahrer.
UPDATE 27.11.2025, 13:43 Uhr: In Senftenberg ist ein Auto gegen eine Pizzeria geprallt. Bei dem Unfall wurde ein 82-jähriger Mann verletzt.
Zwischen Klein Oßnig und Drebkau ist ein Lkw in die Böschung gefahren und versperrte die Fahrbahn. Das ist zum Unfall bisher bekannt.
UPDATE 11.20 Uhr: In Senftenberg und Cottbus sowie Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt es eine Razzia in Barbershops und weiteren Objekten. Mehrere vermummte Polizisten waren im Einsatz. Darum geht es.
Ein Transporter ist in Daubitz bei Rietschen im Weißen Schöps gelandet. Es gibt erste Anhaltspunkte dazu, was zum Unfall geführt hatte.
In Rehfeld bei Herzberg ist ein Pkw mit einem entlaufenen Pferd kollidiert. Für das Tier endete der Zusammenstoß tödlich.
Im Gewerbegebiet von Hoyerswerda haben ein Trabi und ein Wohnwagen gebrannt. Außerdem wurden weitere Fahrzeuge beschädigt. So hoch ist der Schaden.
UPDATE 10.11.2025, 14:10 Uhr: Unfall auf der A13 bei Schwarzheide. Auf der Autobahn Richtung Dresden sind ein Lkw und weitere Fahrzeuge zusammengestoßen. Insgesamt sollen sechs Menschen betroffen sein.
Ein Unfall mit Kettenreaktion hat sich in Cottbus Ströbitz ereignet. Ein Pkw krachte gegen eine Laterne und die in einen Balkon. Was die Polizei dazu mitteilt.
Ein Pferd aus einem Tierpark in Zittau im Kreis Görlitz musste eingeschläfert werden. Es war in der Nacht offenbar Opfer von Tierquälerei geworden. Jetzt werden Zeugen gesucht.
In Hoyerswerda ist die Polizei zu einem Wohnhaus gerufen worden, weil es dort offenbar mächtig stank. Die Ursache wurde schnell ausfindig gemacht und das war die Folge.
In Hoyerswerda brennt es in der Nacht in einem Wohnhaus. Unbekannte sollen dort Abstellräume in Brand gesteckt haben. Das ist zum Geschehen bisher bekannt.
Auf der B169 zwischen Lauchhammer und Plessa ist ein Auto gegen einen Baum gefahren. Drei Menschen wurden schwer verletzt.
Feuerwehreinsatz bei Dunkelheit auf einem Feld in Elsterheide. Dort war in Sabrodt ein Lkw umgekippt. Das ist zum Unfall bekannt.
UPDATE 19. September: Auf der Bundesstraße B87 zwischen Herzberg und Polzen hat es einen Unfall gegeben. Der Fahrer eines Pkw kam ins Krankenhaus. Das ist jetzt zum Unfall bekannt.
Bei Elsterwerda ist ein Lkw mit Betonmischer auf die Seite gekippt. So erging es dem Fahrer und das ist noch zum Unfall bekannt.
UPDATE 17. September: Wegen Gefahr im Verzug sperrt die Deutsch Bahn die Strecke der RB65 zwischen Spremberg und Horka kurzfristig. Das müssen Pendler nun beachten.
UPDATE 16. September: Auf der B115 bei Freiwalde unweit von Lübben hat es einen Unfall gegeben. Zwei Pkw sind kollidiert. Jetzt ist näheres zu Ablauf und Ursache bekannt.
Eine 90-Jährige in Puschwitz bei Bautzen (Sachsen) erhält einen Schockanruf. Ihre Tochter soll einen tödlichen Unfall verursacht haben. Mit List gelingt es, einen Verdächtigen zu schnappen.
Einen toten Mopedfahrer hat ein Zeuge in Hoyerswerda entdeckt. Das kann die Polizei zum Fall mitteilen.
Auf der Autobahn A4 ist es unweit von Bautzen zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Das ist dazu bekannt.
UPDATE 13:20 Uhr: Auf der A15 zwischen Cottbus West und Vetschau hat es gekracht. Das ist bisher über den Unfall auf der Autobahn bekannt.
Auf der B96 zwischen Lauta und Hoyerswerda ist eine Frau (80) im Kleinwagen von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Das kann die Polizei dazu mitteilen.
UPDATE 11:35 Uhr: Auf der B97 zwischen Cottbus und Spremberg hat es einen Unfall mit zwei Pkw gegeben. Das ist jetzt dazu bekannt.
In Cottbus ist ein Mann (58) mit einem Auto gegen die Fassade eines Supermarktes gefahren. Er war offenbar betrunken. Das ist dazu bekannt.
Heftiger Zusammenstoß auf der S127 zwischen Weißkeißel und Kaupen. Dort krachte ein Pkw in einen Hirsch. Das ist noch zum Unfall bekannt.
In Gruhno bei Finsterwalde ist ein Pkw-Fahrer gegen eine Hauswand gekracht. Beim Unfall war offenbar Alkohol im Spiel. Das ist bisher bekannt.
Auf der B101 zwischen Herzberg und Borken ist ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Transporter verletzt worden. Untersucht wird auch die Beteiligung eines verschwundenen Lkw.