Guben

Bahnhof Guben Neuer Anlauf – Kauft die Stadt Guben den Bahnhof?

Schon vor einigen Jahren gab es Pläne, dass die Stadt Guben der Deutschen Bahn den Bahnhof abkauft. Nun lebt diese Idee wieder auf. Doch eine Frage steht im Raum: Welche Verwendung soll dem Gebäude zugutekommen?

Bilder und Videos aus Spree-Neiße Youtube Fotowettbewerbe
Cottbus

Bildergalerie So wurde bei den 1. Cottbuser Ostsee Sportspielen Sport getrieben

Nach coronabedingter Abstinenz trafen sich im Sportpark Cottbus-Willmersdorf hunderte Freizeitsportler, um endlich wieder gemeinsam Sport zu treiben. An drei Tagen bestritten rund 850 Freizeitsportler 14 Turniere, und weit über tausend Zuschauer kamen in den Sportpark Cottbus-Willmersdorf, um die 1. Ostsee Sport Spiele mitzuerleben.

Beilagen für die Region
Das neue ePaper der LAUSITZER RUNDSCHAU

im Web oder als App für Android und iOS.

das ePaper der LR im Web oder als App
Regionalsport Weitere Artikel
Ältere Artikel
LR-Online folgen