Finsterwalde

Handwerk in Elbe-Elster Warum ein Möbeltischler aus Finsterwalde jetzt alle Hände voll zu tun hat

Von Coronakrise keine Spur. Das sagt eine kleine Finsterwalder Firma für Innenausbau. Deren Auftragsbücher sind voll. Und doch gibt es auch bei ihnen Auswirkungen der Pandemie. Statt zu jammern wird kräftig investiert.

Bilder und Videos aus Elbe-Elster Youtube Fotowettbewerb
Finsterwalde

Bildergalerie Ostern im Tierpark Finsterwalde

Die Finsterwalder Tierpark-Mannschaft freut sich über viele Jungtiere. Die Lausitzer Rundschau hat sie am Gründonnerstag fast alle vor die Kamera bekommen. Nur die beiden vier Wochen alten Weißbüscheläffchen und der Känguru-Nachwuchs verstecken sich noch zu gut. Vielleicht haben Besucher über Ostern mehr Glück. Das beliebte Ausflugsziel in der Bürgerheide ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Beilagen für die Region
Das neue ePaper der LAUSITZER RUNDSCHAU

im Web oder als App für Android und iOS.

das ePaper der LR im Web oder als App
Regionalsport Weitere Artikel
Ältere Artikel
LR-Online folgen