Themen

Blaulicht-Meldungen
Cottbus

Landgericht Cottbus Immer neue Winkelzüge im Drogenprozess um Cottbuser Ex-Boxer

Es ist einer der größten Drogenprozesse des Jahres am Landgericht Cottbus. Es geht um Kokain, Crystal Meth und Marihuana in großen Mengen. Und es geht um die Verbindungen des Angeklagten ins Rockermilieu. Doch bisher kommt der Prozess nicht so recht voran. Woran liegt das?

Essen und Trinken
Familien
Luckau

Schulen in Luckau Am Bohnstedt-Gymnasium wird viel mehr als „nur“ unterrichtet

Seit 30 Jahren engagiert sich der Förderverein des Luckauer Bohnstedt-Gymnasiums, Schülern zusätzliche Bildungsangebote zu ermöglichen. Durch Corona fielen viele Angebote aus. Das soll sich in diesem Schuljahr nun ändern.

Gesundheit
Forst

Ärzte in Spree-Neiße Das fordern Abgeordnete für die Ärzteversorgung in der Region

Mit dem Start des inzwischen beendeten Hungerstreiks hatten viele Menschen der Forster Kommunalpolitikerin Doris Dreßler Mut zugesprochen. Auch Kreistagsabgeordnete positionieren sich. Für die Ärzteversorgung stellen sie eine klare Forderung.

Verkehr