Potsdam

Brandenburg baut festen Zaun gegen Schweinepest an Grenze

Brandenburg hat nach zunehmenden Forderungen den Bau eines festen Zauns gegen die Afrikanische Schweinepest im Südosten an der Grenze zu Polen angekündigt.

Dresden/Leipzig

Sicherheitskonferenz der Ost-Innenminister in Leipzig

Die Innenminister von Sachsen, Thüringen, Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt treffen sich am kommenden Montag zu einer Sicherheitskonferenz in Leipzig.

Potsdam

Linke fordert Verzicht auf VBB-Tariferhöhung

Die Linksfraktion im Brandenburger Landtag fordert den Verzicht auf eine Tariferhöhung im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB). Daher solle die ...

Berlin

Entführung wegen „Familienehre“? Angeklagte schweigen

Weil sie ihre Tochter und Schwester wegen angeblich verletzter Familienehre von Berlin nach Georgien verschleppt und auch Tötungspläne geschmiedet haben ...

Storkow

Zwei Verletzte in Storkow bei wiederholtem Streit

Zwei Streithähne, die nicht voneinander lassen konnten, haben die Polizei in Storkow (Oder-Spree) auf den Plan gerufen.

LR-Online folgen