Potsdam

Kitas in Potsdam öffnen ab Montag wieder

Die Kitas in Potsdam öffnen ab Montag wieder. Der Potsdamer Verwaltungsstab hat am Mittwoch beschlossen, dass die Kindertagesbetreuungen nach aktuellem Stand ...

Berlin

Bezirksparlament will weiter Gratis-Essen für Grundschüler

Die Kinder in Neuköllner Grundschulen sollten nach Ansicht der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) auch während des Lockdowns kostenloses Schulessen bekommen.

Berlin

Staatssekretäre sollen in die Verwaltung zurückkehren können

Berlin plant ein Gesetz, nach dem ehemalige Staatssekretäre beantragen können, in das frühere Beamtenverhältnis zurückzukehren.

Berlin

Acht Suizide im Berliner Strafvollzug

In den Berliner Haftanstalten sind im vergangenen Jahr acht Inhaftierte durch Suizide ums Leben gekommen.

Potsdam

Corona-Tests Pflegeheimen: Mehr als 200 Soldaten eingesetzt

Vorerst drei Wochen lang unterstützt die Bundeswehr das Land Brandenburg bei der Durchführung von Corona-Schnelltests.

Potsdam

Windräder bleiben im Wald erlaubt: Verbot scheitert

In Brandenburger Wäldern dürfen weiter Windräder für den Ausbau der Öko-Energie gebaut werden. Eine große Mehrheit des Landtags stimmte am Mittwoch gegen die ...

Potsdam

Halbjahreszeugnisse werden doch zum Ferienbeginn verschickt

Nach heftiger Kritik des Landeselternrats und der mitregierenden CDU sollen die Halbjahreszeugnisse für die Brandenburger Schüler doch schon am letzten ...

LR-Online folgen