Unfall auf der A4: Doppelter Crash auf Autobahn zwischen Görlitz und Bautzen

Unfall auf der A4: Ein Pkw ist auf der Autobahn zwischen Görlitz und Bautzen in einen Lkw gekracht. Dem war noch ein weiterer Unfall vorausgegangen.
xcitepress/Christian Essler- Zwei Unfälle auf der A4 zwischen Görlitz und Bautzen: drei Pkw und ein Lkw beteiligt.
- Zuerst kollidierten ein Citroen und ein Skoda beim Überholen nahe Weißenberg.
- Vier Menschen wurden leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus – Schaden etwa 10.000 Euro.
- Danach prallte ein 61-Jähriger am Stauende in einen stehenden Lkw und wurde schwer verletzt.
- Vollsperrung und Stau, später einspurig – seit 14.35 Uhr ist die Fahrbahn wieder frei.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Zu zwei Unfällen ist es am Donnerstagmittag, 18. Juni, auf der A4 zwischen Görlitz und Bautzen gekommen. Das teilt die Polizei mit. Zunächst krachte es zwischen zwei Pkw. In der Folge kam es zu einem schweren Auffahrunfall.
Beim ersten Unfall war ein 61-jähriger Citroen-Fahrer in Richtung Dresden unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Weißenberg scherte er zum Überholen aus und übersah dabei aber laut Polizei den Skoda eines 43-jährigen Fahrers. Der vollzog eine Vollbremsung, aber kollidierte dennoch mit dem Citroen. Der Skoda wurde in der Folge erst in die rechte, dann in die linke Leitplanke geschleudert. Die Fahrer sowie zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Rettungskräfte behandelten sie vor Ort und nahmen zwei weitere Verletzte mit ins Krankenhaus. Der Sachschaden: etwa 10.000 Euro. Die Autobahn wurde komplett gesperrt. Es kam zum Stau.
Beim Folgeunfall hatte dann ein 61-jähriger Pkw-Fahrer das Stauende offenbar übersehen und fuhr in den stehenden Lkw eines 40-jährigen Fahrers. Der Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden betrug hier etwa 40.000 Euro.
Gegen 14 Uhr leiteten die Einsatzkräfte den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Seit 14.35 Uhr sind alle Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn wieder frei, teilt die Polizei mit.
