Wann spielt Energie Cottbus gegen SV Babelsberg?

  • Ansetzung: FC Energie Cottbus – SV Babelsberg 03
  • Wettbewerb: Fußball-Landespokal Brandenburg 2022/2023
  • Spieltag: Achtelfinale
  • Datum und Uhrzeit: Samstag, 19. November 2022, 13 Uhr
  • Spielort: Stadion der Freundschaft in Cottbus
  • Tickets: Online gibt es Tickets für das Spiel Energie Cottbus gegen den SV Babelsberg hier. Der Verein verweist zudem auf seine Vorverkaufsstellen. Die Anhänger des SV Babelsberg wollen am Samstag gegen den Online-Verkauf protestieren.
  • Wetter: In Cottbus werden zur Anstoßzeit Temperaturen um den Gefrierpunkt erwartet. (www.wetter.com).

Liveticker Energie Cottbus gegen SV Babelsberg

Falls Ihnen der Liveticker auf dem Smartphone nicht angezeigt wird, dann finden Sie den Rundschau-Ticker hier: Energie Cottbus – SV Babelsberg

Die Lage vor dem Spiel Energie Cottbus gegen SV Babelsberg

Nach einer langen Erfolgsserie hat Energie Cottbus zuletzt mit dem 1:4 beim BFC Dynamo mal wieder einen Dämpfer kassiert. Im heimischen Stadion der Freundschaft sind die Cottbuser allerdings saisonübergreifend acht Spiele ohne Punktverlust. Der neunte Heimsieg in Folge dürfte allerdings schwer werden.
Unter Trainer Markus Zschiesche hat sich der SV Babelsberg 03 wieder zu einem Spitzenteam in der Regionalliga Nordost entwickelt. Als Tabellenfünfter liegen die Potsdamer nur einen Zähler hinter Energie Cottbus auf Rang drei. Zuletzt zeigte die Formkurve aber etwas nach unten. Aus vier Liga-Spielen gab es nur einen Sieg.
Wegen der großen Rivalität beider Fan-Lager stehen am Samstag auch die Zuschauer im Fokus. Beide Vereine appellieren an die Lager, dass es friedlich bleibt. Der angekündigte Protest der Babelsberger sowie das mögliche Eingreifen von Fans anderer Fußball-Clubs sorgen für zusätzliche Brisanz. Immerhin gibt einen Kompromiss.
So mancher Fan fragt sich: Wird der Wintereinbruch in der Lausitz zum Problem? Die klare Antwort des FC Energie lautet – nein. „Das Spiel kann wie geplant stattfinden“, versichert Vereinssprecher Stefan Scharfenberg-Hecht. Auch die leichten Minusgrade in der Nacht von Freitag zu Samstag seien kein Problem. Allerdings: Die Rasenheizung in Stadion der Freundschaft bleibt aus. Der Verein hatte bereits im Oktober mitgeteilt, dass aufgrund der gestiegenen Kosten eine Nutzung der Rasenheizung nicht angedacht sei.

Der Kader von Energie Cottbus für das Spiel gegen SV Babelsberg

Es fehlen lediglich die Langzeitverletzten Joshua Putze, Niclas Erlbeck und Tim Heike (alle Reha nach Knie-Operation). Paul Milde fällt wegen Problemen an der Achillessehne weiter aus.

Energie Cottbus gegen SV Babelsberg – die Aufstellungen

Energie Cottbus: Bethke – Hasse, Slamar, Hildebrandt, Borgmann – Kujovic, Hofmann, Oesterhelweg – Badu, Hottmann, Wähling.
SV Babelsberg: Klatte – Wegener, Sietan, Hoffmann, Fuchs – Danko – Cakmak, Schmidt – Steinborn, Nattermann, Iraqi.
Schiedsrichter: Stolz (Pritzwalk).

Energie Cottbus gegen SV Babelsberg – TV und Livestream

OstsportTV überträgt die Spiele der Fußball-Regionalliga Nordost als Livestream im Internet. Pro Spieltag gibt es drei Livespiele. Von allen anderen Partien werden die Highligts als Zusammenfassung gezeigt.
Wie sehe ich Ostsport.TV? Auf dem Smart-TV, Computer, Handy oder Notebook unter www.Ostsport.TV oder auf dem YouTube-Kanal von Ostsport.TV.
Auch der MDR und der RBB zeigen ausgewählte Spiele im Livestream oder im Fernsehen. Ausgewählte Spiele gibt es ebenfalls bei Onefootball – kostenpflichtig als Pay-per-View.
Vom Spiel Energie Cottbus gegen SV Babelsberg ist ein Livestream auf des rbb geplant. Zudem wird das Spiel beim rbb auch im TV frei empfangbar übertragen.

Newsletter zum FC Energie Cottbus

Alle Informationen rund um den FC Energie Cottbus gibt es im FCE-Newsletter der Lausitzer Rundschau. Er erscheint jeden Donnerstag mit allen wichtigen Infos rund um den FCE. Hier geht es zur Anmeldung.

Abstimmung Sportlerin oder Sportler der Woche

Haben Sie ein Herz für den Amateursport? Dann geben Sie bitte einem unserer Kandidaten bei der Wahl zur Sportlerin oder zum Sportler der Woche hier ihre Stimme.

Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost

Die Tabelle der Regionalliga Nordost

Energie Cottbus im Landespokal

19. November 2022: Energie Cottbus – SV Babelsberg (13 Uhr)

Energie Cottbus im DFB-Pokal

Die Testspiele von Energie Cottbus