Bildung: Liveticker: Alle Infos zum Schulstart in Brandenburg
In Brandenburg beginnt am 10. August das neue Schuljahr. Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) will um 11 Uhr erklären, unter welchen Rahmenbedingungen. Wir berichten im Liveticker.

Um 11 Uhr will Bildungsministerin Britta Ernst den Plan für Brandenburgs neues Schuljahr vorstellen.
Patrick Pleul/dpaMitten in der Corona–Krise sollen Brandenburgs Schulen am kommenden Montag wieder in den Regelbetrieb starten. Seit Montag läuft die Vorbereitungswoche an den Schulen. Samstag beginnen die Einschulungen für die Erstklässler.
Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) will heute um 11 Uhr die Regeln zur Eindämmung des Coronavirus an den Schulen und die Auswirkungen auf die Lerninhalte im Unterricht erläutern.
Fest steht bereits, dass es eine Maskenpflicht an den Schulen geben soll. Aber wie ist der Stand der Vorbereitungen in den Lausitzer Schulen? Was sagen Lehrer, Schulleiter und Eltern?