
Großräschener See: Schiffe bleiben wohl weiter die Ausnahme
Wegen Arbeiten am Restloch des Tagebaus Meuro wird die komplette Schiffbarkeit des Großräschener Sees 2020 nicht gewährleistet werden können. Das Fahrgastschiff „Wilde Ilse“ ist nur mit Sondergenehmigung unterwegs.

Die „Wilde Ilse“ ist eines der ganz wenigen Wasserfahrzeuge, das bereits auf dem Großräschener See verkehren darf. Daran wird sich bis zur Erklärung der kompletten Schiffbarkeit des Gewässers auch nichts ändern.
STEFFEN RASCHE