
Lausitzer Seenland: Aus für Urlaubsträume am Großräschener See?
Eigentlich sollte der Großräschener See in diesem Jahr in seine erste Bade- und Bootssaison starten. Daraus ist nichts geworden. Stattdessen sollen Strand und Hafen erst in einem halben Jahrzehnt in Betrieb gehen. Warum das?

Bis der Großräschener See genutzt werden kann, dürfte noch mindestens ein halbes Jahrzehnt ins Land gehen.
Steffen Rasche