Da ist echt der Wurm drin: Dreimal schon ist ein geplantes Konzert von Schlagerstar Matthias Reim (64) in Cottbus abgesagt worden – zuletzt am Samstag, 20. August 2022.
Noch am Vortag, 19. August, hatte die CMT Cottbus auf Anfrage mitgeteilt, dass es für das wegen einer Unwetter-Warnung in die Stadthalle Cottbus verlegte Konzert noch Tickets gebe. Dann am Samstagvormittag die Absage.
„Matthias leidet an einer akuten Entzündung der Stimmbänder“, hieß es auf der Website des Tour-Managements von Matthias Reim, Semmel Concerts. Die Entzündung habe sich bereits während des Konzerts von Matthias Reim in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) angekündigt und „in den Stunden nach dem Auftritt verschlimmert“.

Matthias Reim: Was der Arzt dem Schlagerstar rät

„Dem Rat des Arztes, Matthias' Stimme zwingend zu schonen, müssen wir folgen“, teilte das Management weiter mit. Daher sei ein Konzertauftritt am Samstag in Cottbus leider unmöglich.
Eine Mitarbeiterin der CMT in Cottbus teilte am Samstagvormittag, 20. August, mit, dass die CMT schnellstmöglich einen Ersatztermin in der Stadthalle Cottbus für das Konzert mit Matthias Reim bekannt geben werde. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, wie die CMT-Mitarbeiterin weiter mitteilte.
Ursprünglich sollte Matthias Reim bereits im Dezember 2020 in Cottbus auftreten. Damals wurde das Konzert coronabedingt abgesagt und in den Dezember 2021 verschoben. Dieses Konzert wiederum wurde dann erneut wegen der Corona-Einschränkungen auf den 20. August 2022 verlegt.
Eigentlich sollte Matthias Reim dann im Spreeauenpark open air in Cottbus auftreten. Da jedoch unter anderem Starkregen angesagt war, wurde das Konzert kurzfristig in die Stadthalle umgeplant. Nun die dritte Absage des Matthias-Reim-Konzerts.

Absage für Cottbus: Fans wünschen Matthias Reim gute Besserung

Auf der Facebook-Seite des Konzert-Managements von Matthias Reim, Semmel Concerts, wünschten Fans dem Schlagerstar gute Besserung. In die Genesungswünsche mischen sich nachdenkliche Stimmen. „Er sollte aufhören, sich zu beweisen und an seine Gesundheit denken. Er ist ein toller Musiker, und ich liebe seine Musik, aber weniger ist mehr“, schrieb eine Kommentatorin.
Der Schlager- und Popsänger Matthias Reim tourt regelmäßig, allein für 2022 sind laut Semmel Concerts noch 21 Konzerte angesetzt. Das nächste Konzert steht demnach für den 26. August 2022 in Gera (Thüringen) an.