Wann spielt Energie Cottbus gegen Hertha BSC?

  • Ansetzung: Energie Cottbus – Hertha BSC
  • Wettbewerb: 4. Testspiel vor der Saison 2022/23 in der Fußball-Regionalliga Nordost
  • Datum und Uhrzeit: Heute, Freitag, 8. Juli 2022, 19 Uhr
  • Spielort: Stadion der Freundschaft
  • Tickets: Eintrittskarten gibt es online und bei der Lausitzer Rundschau sowie in allen anderen Vorverkaufsstellen. Tickets im Sitzplatzbereich auf der Westtribüne kosten 15 Euro für Vollzahler, Stehplatztickets auf der Nordwand im Block H zehn Euro.
  • Wetter: Am Freitagabend ist es in Cottbus locker bewölkt bei Werten von 17 bis zu 19 Grad (Quelle: www.wetter.com).

Die Lage vor dem Energie Cottbus gegen Hertha BSC

Für Energie Cottbus ist es das vierte Testspiel. Beim ESV Lok Falkenberg gab es am vergangenen Freitag einen 15:0-Sieg, am Samstag beim Neuzeller SV wurde 20:0 gewonnen. Den Abschluss bildete am Sonntag das 12:0 bei Frischauf Briesen. Nach den drei deutlichen Siegen gegen unterklassige Gegner wartet mit Hertha BSC nun ein echter Härtetest auf den FCE.
Der Fußball-Bundesligist kam am vergangenen Wochenende zu einem 1:0-Testspielsieg beim SV Babelsberg. Am Dienstag hatte Hertha den kroatischen Mittelfeldspieler Ivan Sunjic vom englischen Zweitligisten Birmingham City verpflichtet. Der 25-Jährige wird für eine Saison ausgeliehen. „Ivan ist ein aggressiver Balleroberer im zentralen defensiven Mittelfeld, der mit seiner Mentalität und seinen Qualitäten perfekt zu unserer Art Fußball spielen zu wollen passt“, sagte Herthas Geschäftsführer Sport Fredi Bobic.

Der Kader von Energie Cottbus

Der Kader von Energie Cottbus ist noch nicht komplett. Mit Torhüter Alexander Sebald (25/SV Rödinghausen), Dennis Slamar (27), Maximilian Oesterhelweg (31/beide Carl Zeiss Jena) und Tim Heike (22/Germania Halberstadt) und am Freitag noch Paul Milde (27/Kickers Offenbach) wurden bisher fünf Neuzugänge verpflichtet. Oesterhelweg und Heike sind allerdings angeschlagen und konnten noch nicht eingesetzt werden. Die drei Probespieler Michael Ngoo, Stephan Mensah und Hans Anapak dürfen dagegen auf eine neue Chance hoffen. Zuletzt musste Abwehrchef Jonas Hildebrandt im Sturm aushelfen.

Liveticker Energie Cottbus gegen Hertha BSC

Falls Ihnen der Liveticker auf dem Smartphone nicht angezeigt wird, dann finden Sie ihn hier: Energie Cottbus – Hertha BSC

Die Testspiele von Energie Cottbus

8. Juli 2022: Energie Cottbus – Hertha BSC
9. Juli 2022: Energie Cottbus Lechia Zielona Gora (in Finsterwalde)
16. Juli 2022: SpVgg Bayreuth – Energie Cottbus
20. Juli 2022: Budissa Bautzen – Energie Cottbus
24. Juli 2022: Energie Cottbus – Borussia Hildesheim

Newsletter zum FC Energie Cottbus

Alle Informationen rund um den FC Energie Cottbus gibt es im FCE-Newsletter der Lausitzer Rundschau. Er erscheint jeden Donnerstag mit allen wichtigen Infos rund um den FCE. Hier geht es zur Anmeldung.