Wann spielt Energie Cottbus bei Carl Zeiss Jena?

  • Ansetzung: Carl Zeiss Jena – Energie Cottbus
  • Wettbewerb: Fußball-Regionalliga Nordost 2022/2023
  • Spieltag: 7
  • Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 28. September 2022, 19 Uhr
  • Spielort: Ernst-Abbe-Sportfeld (Roland-Ducke-Weg 1, 07745 Jena)
  • Tickets: Online gibt es Tickets für das Spiel Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus hier. Außerdem teilt Carl Zeiss Jena mit: „Es wird an den Abendkassen am Gästeblock auch noch Tickets für die Gästefans geben.“
  • Wetter: In Jena bleibt von morgens bis zum Nachmittag die Wolkendecke geschlossen und die Temperaturen liegen zwischen fünf und 13 Grad. Abends ist es in Jena wolkig bei Werten von fünf Grad. (Quelle: www.wetter.com).

Die Lage vor dem Spiel von Energie Cottbus bei Carl Zeiss Jena

Es ist das Duell des Tabellenzweiten gegen den -siebten. Jena ist in dieser Regionalliga-Saison noch ungeschlagenen und hat erst zwei Gegentore kassiert. Mit einem Sieg können die Gastgeber die Tabellenführung übernehmen.
Energie Cottbus gelangen mit dem 3:1 gegen den Chemnitzer FC und dem 4:2 im Brandenburger Landespokal bei Oberligist Eintracht Stahnsdorf zuletzt zwei Pflichtspielsiege in Serie.
FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz macht eine klare Ansage: „Gegen Chemnitz haben wir das sehr gut gemacht. Mittwoch gilt es – ich bin mir sicher, dass wir eine Topleistung bringen.“
Während alle anderen Spiele der 7. Runde in der Regionalliga Nordost erst am Wochenende stattfinden, wurde die Partie zwischen Carl Zeiss und dem FC Energie von Sonntag auf Mittwoch vorgezogen. Aufgrund der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit, die dieses Mal in Erfurt stattfinden, hatte die Polizei um die Verlegung gebeten.
Der FCE hat gute Erinnerungen an Jena. 2020 (2:1) und 2021 (1:0) gab es jeweils Auswärtssiege.

Der Kader von Energie Cottbus für das Spiel bei Carl Zeiss Jena

Die Personalsituation bei Energie Cottbus hat sich wieder einigermaßen entspannt. Die zuletzt angeschlagenen Jonas Hildebrandt, Tim Heike und Ali Abu-Alfa kehrten bereits beim Landespokalspiel in Stahnsdorf in den FCE-Kader zurück. Arnel Kujovic ist bei der U21 seines Heimatlandes Montenegro. Niclas Erlbeck hat sich einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen und fehlt ebenfalls. Jena bangt um den Einsatz von Kapitän Bastian Strietzel (Infekt).
Ein besonderes Spiel wird es für Dennis Slamar und Maximilian Oesterhelweg. Beide standen in der vergangenen Saison in Jena unter Vertrag.

Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus – voraussichtliche Aufstellungen

Carl Zeiss Jena: Kunz - Hoppe, Strietzel, Hehne, Gipson - Lange, Lämmel - Muiomo, Petermann, Krauß - Dahlke.
Energie Cottbus: Bethke – Hasse, Böhmert, Eisenhuth, Borgmann – Geisler, Hofmann, Oesterhelweg – Badu, Hottmann, Wähling.

Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus – TV und Livestream

OstsportTV überträgt die Spiele der Fußball-Regionalliga Nordost als Livestream im Internet. Pro Spieltag gibt es drei Livespiele. Von allen anderen Partien werden die Highligts als Zusammenfassung gezeigt.
Wie sehe ich Ostsport.TV? Auf dem Smart-TV, Computer, Handy oder Notebook unter www.Ostsport.TV oder auf dem YouTube-Kanal von Ostsport.TV.
Auch der MDR und der RBB zeigen ausgewählte Spiele im Livestream oder im Fernsehen. Ausgewählte Spiele gibt es ebenfalls bei Onefootball – kostenpflichtig als Pay-per-View.
Vom Spiel Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus zeigt Onefootball einen kostenpflichtigen Livestream (2,99 Euro).
.

Liveticker Carl Zeiss Jena gegen Energie Cottbus

Falls Ihnen der Liveticker auf dem Smartphone nicht angezeigt wird, dann finden Sie den Rundschau-Ticker hier: Carl Zeiss Jena – Energie Cottbus

Newsletter zum FC Energie Cottbus

Alle Informationen rund um den FC Energie Cottbus gibt es im FCE-Newsletter der Lausitzer Rundschau. Er erscheint jeden Donnerstag mit allen wichtigen Infos rund um den FCE. Hier geht es zur Anmeldung.

Abstimmung Sportlerin oder Sportler der Woche

Haben Sie ein Herz für den Amateursport? Dann geben Sie bitte einem unserer Kandidaten bei der Wahl zur Sportlerin oder zum Sportler der Woche hier ihre Stimme.

Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost


Die Tabelle der Regionalliga Nordost



Energie Cottbus im Landespokal


Energie Cottbus im DFB-Pokal


Die Testspiele von Energie Cottbus