In Görlitz wurde bereits am Samstag (16. September) ein schockierender Fund gemacht. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Dienstag (19. September) informierte, sei ein 79-jähriger Mann leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden. Ein Nachbar hatte ihn seit einigen Tagen nicht mehr gesehen und aus Sorge den Rettungsdienst verständigt. Da der Verdacht bestand, dass der ältere Mann sich in einem hilflosen Zustand befinden könnte, wurde die Wohnung in Anwesenheit der Polizei geöffnet.
Die Beamten entdeckten den Mann tot in seiner Wohnung. Bei näherer Untersuchung stellten sie Spuren von Gewalteinwirkungen an seinem Körper fest, die auf einen gewaltsamen Tod hindeuten. Eine am Sonntag durchgeführte Sektion bestätigte den Verdacht.
Als Folge wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Mordes gegen Unbekannt eingeleitet. Die Mordkommission der Polizeidirektion Görlitz hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Görlitz die Ermittlungen aufgenommen. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei keine weiteren Details bekannt.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz verfasst, die die Redaktion gerade testet. Die Redaktion hat den Inhalt sorgfältig geprüft.