Dynamo Dresden 2. Liga: SGD verpflichtet Mittelfeldspieler Tobias Raschl

Tobias Raschl nach einem Tor für den 1. FC Kaiserslautern. Jetzt hat Dynamo Dresden den Mittelfeldspieler verpflichtet.
Uwe Anspach/dpa- Dynamo Dresden verpflichtet Mittelfeldspieler Tobias Raschl.
- Der 26-Jährige kam zuletzt in der Rückrunde für Preußen Münster zum Einsatz.
- Saisonstart hatte er beim 1. FC Kaiserslautern – Münster hielt die Liga nicht.
- Geschäftsführer Sören Gonther lobt seine Erfahrung für die Mittelfeldzentrale.
- Ausbildung bei Gladbach, Düsseldorf und Dortmund; Einsätze in Bundesliga und 2. Liga.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Mittelfeldspieler Tobias Raschl verpflichtet. Der 26-Jährige spielte in der vergangenen Rückrunde noch für Preußen Münster, das die Liga nicht halten konnte. Die Saison begonnen hatte er beim 1. FC Kaiserslautern.
„Mit der Erfahrung und Qualität von Tobi konnten wir einen weiteren Baustein für unsere Mittelfeldzentrale sichern“, sagte Dresden-Geschäftsführer Sören Gonther in einer Mitteilung. Raschl wurde in den Nachwuchsteams von Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund ausgebildet. Mit dem BVB und der SpVgg Greuther Fürth lief er elfmal in der Bundesliga auf; dazu kommen 83 Zweitliga-Partien für Fürth, den FCK und Münster.