LR+LR+Strukturwandel
: Kohleregionen unterzeichnen „Görlitzer Erklärung“

Die europäischen Kohleregionen fordern in einer „Görlitzer Erklärung“ die verlässliche Unterstützung der EU beim Kohleausstieg und dem damit verbundenen Strukturwandel.
Von
Jan Siegel
Görlitz
Jetzt in der App anhören
  • Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) formulierte am Montag in Görlitz ganz klar die Erwartungen der Kohleregionen an die neue EU-Kommission.

    Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) formulierte am Montag in Görlitz ganz klar die Erwartungen der Kohleregionen an die neue EU-Kommission.

    Jan Siegel
  • An die 200 Vertreter aus fünf Ländern Europas trafen sich zur Tagung der Kohleplattfor am Montag in Görlitz.

    An die 200 Vertreter aus fünf Ländern Europas trafen sich zur Tagung der Kohleplattfor am Montag in Görlitz.

    Jan Siegel
  • Der Chef der Sächsischen Staatskanzlei Oliver Schenk (l. CDU) baut auf die Unterstützung der Europäischen Union beim Strukturwandel.

    Der Chef der Sächsischen Staatskanzlei Oliver Schenk (l. CDU) baut auf die Unterstützung der Europäischen Union beim Strukturwandel.

    Jan Siegel
  • Vertreter von 14 Kohleregionen aus fünf Ländern haben die Görlitzer Erklärung unterschrieben.

    Vertreter von 14 Kohleregionen aus fünf Ländern haben die Görlitzer Erklärung unterschrieben.

    Jan Siegel
  • Görlitzer Erklärung

    Görlitzer Erklärung

    Jan Siegel
1 / 5