Geht es nach den beiden Durchlaufproben, die die Rietschener vor der großen Generalprobe am Donnerstag schon ansetzt haben, dann sieht es schon ziemlich gut aus. Das findet zumindest Marco Holz vom Vorstand des Rietschener Karnevalsvereins. Von der Deko bis zu den Funken – alle laufen sich mehr und mehr warm, um ein gelungenes Programm auf die Beine zu stellen.
Wärme ist dabei schon das richtige Stichwort, denn das Motto lautet schließlich „Das Prinzenpaar im Partymodus, der RKC im Dschungelzirkus“.
Kartennachfrage in Rietschen ist sehr gut
Die Manege befindet sich im Fema-Saal. Gefeiert wird am 17. und 18. Februar ab 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf hat dabei die Erwartungen der Rietschener schon übertroffen. „Für den Freitag waren es so viele wie noch nie“, so Marco Holz. Dort hat man an der Abendkasse aber noch eine Chance, seinem Affen Zucker zu geben. Für den Samstagabend sind dagegen alle Messen gesungen. Ein Zeichen dafür, dass die Leute Bock auf Karneval haben. Und natürlich sind die gespannt, wer sich hinter dem neuen Prinzenpaar verbirgt.
Dieses wird seinen ersten auswärtigen Auftritt am 18. Februar beim Karnevalsumzug in Bad Muskau haben.
Übrigens, die Mädchen und Jungen sollten sich den 21. Februar vormerken. Dann steigt um 14 Uhr der Kinderfasching in Rietschen.
Schlagwörter
Rietschen