LR+LR+Flugplatz Welzow
: Neuer Chef ringt um EU-Schutzzentrum

Viel zu lange lässt die Entscheidung um ein mögliches europäisches Brand- und Katastrophenschutzzentrum in Welzow auf sich warten. Der neue Geschäftsführer des Flugplatzes will helfen, den Plan jetzt voranzutreiben.
Von
Marcel Laggai
Welzow
Jetzt in der App anhören
  • Frank Steckling sieht die Ansiedlung von EU-Löschflugzeugen als Teil eines europäischen Brand- und Katastrophenschutzzentrums um das Welzow buhlt.

    Frank Steckling sieht die Ansiedlung von EU-Löschflugzeugen als Teil eines europäischen Brand- und Katastrophenschutzzentrums um das Welzow buhlt.

    Foto: Marcel Laggai
  • Löschflugzeuge können dort zum Einsatz kommen, wo die Arbeit für Feuerwehrleute – etwa aufgrund von alter Munition im Boden – zu gefährlich ist oder in schwer zugänglichen Gebieten.

    Löschflugzeuge können dort zum Einsatz kommen, wo die Arbeit für Feuerwehrleute – etwa aufgrund von alter Munition im Boden – zu gefährlich ist oder in schwer zugänglichen Gebieten.

    Archiv/Yorgos Karahalis
  • Brandbrief der Lausitzer Bürgermeister, in dem sie von der Brandenburger Landesregierung die Unterstützung für ein Brand- und Katastrophenschutzzentrum der EU in Welzow fordern.

    Brandbrief der Lausitzer Bürgermeister, in dem sie von der Brandenburger Landesregierung die Unterstützung für ein Brand- und Katastrophenschutzzentrum der EU in Welzow fordern.

    Archiv/Jan Siegel
1 / 3