
Ehrung in Potsdam: Sprembergerin mit Günther Jauch auf der Bühne
Barbara Franke ist in Potsdam mit dem Verdienstorden geehrt worden. Neben Günther Jauch rückt ihr Einsatz in Spremberg in den Fokus. Was beide verbindet.

Ministerpräsidant Dietmar Woidke hat in Potsdam den Verdienstorden des Landes Brandenburg verliehen. Zu den geehrten Männern und Frauen gehört nicht nur Günther Jauch, sondern auch eine Sprembergerin.
Annette Riedl/dpa