LR+LR+Zugverkehr in Brandenburg
: Nach Sperrung der B 169 – Droht der Bahntrasse bei Sedlitz das gleiche Schicksal?

Seit rund einer Woche ist die B 169 zwischen Senftenberg und Sedlitz dicht. Durch den Altbergbau sind Straßenrisse aufgetreten. Muss jetzt auch die parallel verlaufende Bahntrasse gesperrt werden?
Von
Torsten Richter-Zippack
Senftenberg/Sedlitz
Jetzt in der App anhören
  • Die B 169 zwischen Sedlitz und Senftenberg bleibt auf Monate gesperrt, droht der Bahntrasse bei Sedlitz nun das gleiche Schicksal?

    Die B 169 zwischen Sedlitz und Senftenberg bleibt auf Monate gesperrt, droht der Bahntrasse bei Sedlitz nun das gleiche Schicksal?

    Torsten Richter-Zippack
  • Bei einem Vorort-Termin erörterte LMBV-Chef Bernd Sablotny (2.v.l.) die geotechnische Situation auf der gesperrten B 169 bei Sedlitz. Neben dem Sedlitzer Ortsbeirat und weiteren Vertretern der LMBV waren auch Landrat Siegurd Heinze (l.) und Bürgermeister Andreas Fredrich (r.) vor Ort.

    Bei einem Vorort-Termin erörterte LMBV-Chef Bernd Sablotny (2.v.l.) die geotechnische Situation auf der gesperrten B 169 bei Sedlitz. Neben dem Sedlitzer Ortsbeirat und weiteren Vertretern der LMBV waren auch Landrat Siegurd Heinze (l.) und Bürgermeister Andreas Fredrich (r.) vor Ort.

    Torsten Richter-Zippack
1 / 2