LR+LR+Bürgermeisterwahl Großräschen 2025
: Wer schafft 15-Prozent-Hürde? Stichwahl möglich

Bürgermeisterwahl in Großräschen: AfD-Kandidat Scholz und der parteilose Lehnick treten gegeneinander an. Wann es zu einer Stichwahl kommt und ob noch Briefwahl beantragt werden kann.
Von
Silke Wentingmann-Kovarik
Großräschen
Jetzt in der App anhören
In Großräschen wird am 16. November ein neuer Bürgermeister gewählt. André Lehnick aus Großräschen (Ortsteil Saalhausen) und Robert Viktor Scholz aus Zinnitz (Ortsteil von Calau) bewerben sich um das hauptberufliche Amt. Beide Kandidaten machen in der Seestadt und den Ortsteilen mit Plakaten und Bannern auf sich aufmerksam.

In Großräschen wird am 16. November ein neuer Bürgermeister gewählt. Robert Viktor Scholz aus Zinnitz (Ortsteil von Calau) und André Lehnick aus Großräschen (Ortsteil Saalhausen) bewerben sich um das hauptberufliche Amt. Beide Kandidaten machen in der Seestadt und den Ortsteilen mit Plakaten und Bannern auf sich aufmerksam.

Silke Wentingmann-Kovarik