LR+LR+Arbeiten in Ortrand
: Mädchen aus der Türkei sammeln Praxis in der Eisenhütte

Vier 17-jährige Schülerinnen aus Bursa haben 45 Tage lang in der Ortrander Gusstechnik gearbeitet. Das Unternehmen zieht nach dem Erasmus-Praktikum eine positive Bilanz.
Von
Silke Wentingmann-Kovarik
Ortrand
Jetzt in der App anhören
Die Ortrander Gusstechnik GmbH ist in diesem Jahr erstmals ein Partnerunternehmen für das Erasmus-Programm der EU. Kurz vor der Abreise erhalten die Praktikantinnen aus der Türkei – Irem, Zeynep, Begüm und Duru – von Geschäftsführer Sunay Memet Aga unter anderem Zertifikate für ihren Deutschkurs.

Die Ortrander Gusstechnik GmbH ist erstmals ein Partnerunternehmen für das Erasmus-Programm der EU. Kurz vor der Abreise erhalten die Praktikantinnen aus der Türkei – Irem, Zeynep, Begüm und Duru – von Geschäftsführer Sunay Memet Aga unter anderem Zertifikate für ihren Deutschkurs.

Silke Wentingmann-Kovarik