Die Pläne rund um das Landwarenhaus in Groß Beuchow nehmen Kontur an. Sogar die Beete mit den regionalen Produkten sind inzwischen bestellt. Bald soll es den ersten Spreewald-Hot-Dog geben.
Jörg Thiele vom Restaurant Schloss Beuchow vor dem neuen (alten) Landwarenhaus in Groß Beuchow. Inzwischen ist die Außenfassade weitestgehend fertiggestellt. Der Eingangsbereich sieht durch die Grünpflanzungen und die großen Fenster schon recht ansehnlich aus.
Fotos: Rüdiger Hofmann
Restaurantleiter Jörg Thiele und Kellnerin Angie Schiemenz haben sichtlich Spaß: Sie bestellen derzeit auf einem Grundstück in Groß Beuchow 93 Beete und verteilen mit der Schubkarre Hackschnitzel für die Wege. Die dort angebauten Produkte sollen anschließend im Landwarenhaus und Restaurant des Schlosses angeboten werden.
Rüdiger Hofmann
Der neue Tresenbereich für den Imbissverkauf ist bereits gefertigt: Im Innern des Landwarenhauses Groß Beuchow wird alles für die Eröffnung vorbereitet.