Im Lübbenauer Ortsteil Groß Beuchow wird derzeit an einem neuen Landwarenhaus gewerkelt: An der Hauptstraße richten Restaurantfachleute, Hotelfachfrauen und das Küchenpersonal vom Schloss Beuchow ein altes Gebäude her, das früher mal ein Konsum war.
Wenn Servicekräfte zu Handwerkern werden: Steffan Krüger (Restaurantleiter von Schloss Beuchow), Timo Martini (Hausmeister und "Alleskönner") und Tobias Vogel (2. Küchenchef, v.l.n.r.) packen mit an und richten den künftigen neuen (alten) Landwarenhandel in Groß Beuchow direkt an der Hauptstraße her.
privat
Jörg Thiele auf dem Gemüseanbaufeld in Groß Beuchow. Er benötigt dringend weiteres Altpapier und Pappe, um das aus Neuseeland stammende System des Instant Farming Garden umzusetzen. Die entstehenden Produkte werden schließlich im Landwarenhandel oder im Restaurant des Schlosses Beuchow angeboten.
privat
Auch im Innern des Landwarenhandel tut sich bereits etwas: Die ersten Regale sind gefertigt. Ein Ofen zum Brotbacken soll noch installiert werden.