Seit Donnerstagmorgen (16. März) wird die 59-jährige Sabine Krecker aus Lübbenau vermisst. Laut Polizeiangaben verließ sie gegen 6.45 Uhr zu Fuß ihren Lebensmittelpunkt in einem Wohnheim in der Schulstraße in Richtung einer etwa ein Kilometer entfernten Werkstatt in der Thomas-Müntzer-Straße. Dort kam sie allerdings nicht an.
Am Dienstag (21. März), fast eine Woche nach ihrem Verschwinden, gilt die Gesuchte weiterhin als vermisst. Bisherige Hinweise hätten noch nicht zum Erfolg geführt, lässt die Polizei auf Nachfrage wissen und bittet weiter dringend um Hinweise zu einem möglichen Aufenthaltsort der 59-Jährigen.

Gesuchte aus Lübbenau leidet unter psychischer Erkrankung

Die Frau ist geistig behindert und leidet unter einer psychischen Erkrankung. Sie benötigt aber keine lebensnotwendigen Medikamente. Sie ist etwa 1,70 Meter groß, von leicht untersetzter Statur und trägt graue kurze Haare. Bekleidet war sie mit einer rosafarbenen Winterjacke, einer dunklen Hose, dunklen Schuhen, einer Mütze sowie Handschuhen mit Leopardenfellmuster.
Informationen nimmt die Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz in Senftenberg telefonisch unter 03573 880 an. Auch online können Hinweise über die Webseite der Polizei Brandenburg gegeben werden.
Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR.de.