LR+LR+Bürgerinitiative soll gegründet werden
: Anwohner fordern Soforthilfe gegen Autobahn-Lärm

Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD) folgt der Einladung genervter Anwohner am Spreewald-Dreieck zur Hörprobe in Klein Beuchow. Die Rollgeräusche von der Autobahn 13 sind extrem belastend. Für Abhilfe ist ein sehr dickes Brett zu bohren.
Von
Kathleen Weser
Klein Beuchow
Jetzt in der App anhören
  • Blick von der Autobahnbrücke zwischen Klein und Groß Beuchow am Spreewald-Dreieck in Fahrtrichtung Cottbus und Dresden. Ein Laster reiht sich an den anderen, bevor die Fahrbahn einspurig wird.

    Blick von der Autobahnbrücke zwischen Klein und Groß Beuchow am Spreewald-Dreieck in Fahrtrichtung Cottbus und Dresden. Ein Laster reiht sich an den anderen, bevor die Fahrbahn einspurig wird.

    Hofmann Rüdiger
  • Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD/l.) informiert sich vor Ort über die Lärmbelastung in Klein Beuchow. Die gestressten Bürger, auch Adina Flasch (r.), bitten um Unterstützung.

    Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD/l.) informiert sich vor Ort über die Lärmbelastung in Klein Beuchow. Die gestressten Bürger, auch Adina Flasch (r.), bitten um Unterstützung.

    Kathleen Weser
1 / 2