Unfall in Luckau: Flucht vor der Polizei – Auto knallt gegen Baum

Verfolgungsjagd in Luckau endet mit einem tragischen Unfall – Auto knallt gegen Baum.
Marijan Murat/dpaDie Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Eine Verfolgungsjagd auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Freesdorf und Frankendorf endete mit einem schweren Unfall.
Polizeibeamte einer Zivilstreife versuchten am Dienstagabend (25. März), einen SUV der Marke SKODA zu kontrollieren. Doch der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete stattdessen mit hoher Geschwindigkeit.
Der Fahrer des SKODA setzte seine Fahrt mit sehr hoher Geschwindigkeit fort. Die Polizei verlor ihn aus den Augen. Es bestand also kein Sichtkontakt mehr.
Unfall in Luckau: Zeitweise verlor die Polizei den Sichtkontakt
Doch seine riskante Flucht endete abrupt hinter dem Ortsausgang Goßmar. Dort prallte das Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum. Der Fahrer, ein 48-Jähriger, wurde dabei verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde durch den Unfall verletzt.
Die Rettungskräfte der Feuerwehr mussten den Mann aus dem Wrack befreien, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer seit dem vergangenen Jahr nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Das beschädigte Auto wurde von einem Abschleppdienst sichergestellt. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.
Fahrer hatte schon länger keine gültige Fahrerlaubnis mehr
Gleichzeitig wurden Ermittlungsverfahren gegen den bereits polizeibekannten Fahrer eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Untersuchungen übernommen.
Die riskante Flucht vor der Polizei endete somit nicht nur mit schweren Verletzungen für den Fahrer, sondern auch mit rechtlichen Konsequenzen.
