LR+LR+Landwirtschaft in der Lausitz
: Striegeln statt Spritzen auf den Feldern bei Dahme

Auf Feldern des Awo Reha-Gutes in Kemlitz wird die mechanische Unkrautbekämpfung ausprobiert. Ziel ist es, chemische Pflanzenschutzmittel immer weniger einzusetzen.
Von
Anja Brautschek
Kemlitz
Jetzt in der App anhören
  • Am Hack- und Striegeltag auf dem Awo Rreha-Gut in Kemlitz erfahren Landwirte aus der Lausitz viel über die mechanische Unkrautbekämpfung.

    Am Hack- und Striegeltag auf dem Awo Rreha-Gut in Kemlitz erfahren Landwirte aus der Lausitz viel über die mechanische Unkrautbekämpfung.

    Anja Brautschek
  • Ein Landwirt fährt am späten Abend mit einer Pestizid- und Düngerspritze über ein Feld. Das Awo Gut in Kemlitz beteiligt sich jetzt an einem Pilotprojekt, bei dem der Einsatz von Pestiziden bei der Unkrautbekämpfung auf den Felder verringert werden soll.

    Ein Landwirt fährt am späten Abend mit einer Pestizid- und Düngerspritze über ein Feld. Das Awo Gut in Kemlitz beteiligt sich jetzt an einem Pilotprojekt, bei dem der Einsatz von Pestiziden bei der Unkrautbekämpfung auf den Felder verringert werden soll.

    Patrick Pleul / dpa
1 / 2