Feuerwehren aus Alt Zauche, Lübben, Straupitz, Neu Zauche, Caminchen und Wußwerk sind am Dienstagabend (5. April) zu einem Gebäudebrand ausgerückt. Gemeldet wurde das Feuer in Alt Zauche-Wußwerk, einer Gemeinde im Amt Lieberose/Oberspreewald. In der Scheune eines Agrarbetriebes war nach Angaben der Leitstelle Lausitz ein Traktor in Brand geraten.
Beim Eintreffen der Feuerwehren sei das Feuer allerdings bereits weitgehend gelöscht gewesen. Die meisten Einsatzkräfte sind inzwischen wieder abgerückt.
Vor Ort wurde noch am Abend mithilfe einer Wärmebildkamera geprüft, ob sich auf dem Gelände Glutnester gebildet haben.
Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens sind noch nicht bekannt.
  • Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR-Online.