LR+LR+Strukturwandel
: So will Hoyerswerda von der Wachstumsregion Dresden profitieren

Hoyerswerda wird Partner innerhalb eines Netzwerks, das gemeinsam mit der Landeshauptstadt Dresden die Region um Elbflorenz herum weiterentwickeln will. Hoyerswerdas OB Ruban-Zeh ist sich sicher, dass seiner Stadt die Zusammenarbeit nutzt.
Von
Sascha Klein
Hoyerswerda
Jetzt in der App anhören
  • Handeschütteln zwischen Kamenz' Oberbürgermeister Roland Dantz (l.) und Hoyerswerdas Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh. Hoyerswerda will von der Landeshauptstadt Dresden profitieren. Mehrere Kommunen aus den Kreisen Bautzen und Meißen arbeiten mit Dresden zusammen.

    Handeschütteln zwischen Kamenz' Oberbürgermeister Roland Dantz (l.) und Hoyerswerdas Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh. Hoyerswerda will von der Landeshauptstadt Dresden profitieren. Mehrere Kommunen aus den Kreisen Bautzen und Meißen arbeiten mit Dresden zusammen.

    Sascha Klein
  • Hoyerswerda ist ab sofort die nördlichste Kommune innerhalb der Wachstumsregion Dresden. Das Netzwerk gibt es seit 2014.

    Hoyerswerda ist ab sofort die nördlichste Kommune innerhalb der Wachstumsregion Dresden. Das Netzwerk gibt es seit 2014.

    Wachstumsregion Dresden
1 / 2