: In der Krabat-Milchwelt hat die Eiszeit begonnen
Aus der Milch von Wittichenauer Kühen wird seit Kurzem auch lecker Speiseeis produziert. Das soll für den Landwirtschaftsbetrieb ein Produkt mit Zukunft werden.
Wenn Sie LR als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Hier präsentiert MKH-Geschäftsführer Tobias Kockert das neue Milchwelteis in der nachhaltigen Portionspackung. Jetzt muss nur noch ein heißer Sommer so richtig Lust auf die eiskalte Leckerei aus rein regionaler Herstellung machen.
Catrin Würz
Das perfekte Duo: Milchwelteis mit Milchwertlikör darüber. Hhhmm. Der Likör wird im Auftrag des Wittichenauer Agrarbetriebes beim Eierlikör-Hersteller Scharfes Gelb in Senftenberg produziert.
Catrin Würz
Im Außenbereich der Schaukäserei an der Krabat-Milchwelt in Kotten können sich demnächst wieder Gäste niederlassen.