Eine Frau ist nach dem Zusammenstoß eines Linienbusses mit ihrem Auto bei Torgau (Landkreis Nordsachsen) unweit der brandenburgischen Stadt Herzberg gestorben.
Die Autofahrerin kam zunächst schwer verletzt in ein Krankenhaus und starb dort am Mittwoch (26. April), wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Fahrzeuge stießen am Mittwochnachmittag in einer langgezogenen Kurve zusammen. Insgesamt waren drei Autos und der Bus an dem Unfall beteiligt. Auch vier Schülerinnen und Schüler aus dem Bus sowie der Busfahrer und ein weiterer Pkw-Fahrer wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich südlich von Torgau auf der S24 nach Beckwitz. Die 60-jährige Toyota-Fahrerin hatte den Linienbus überholt, erklärt die Polizei auf Nachfrage zum Hergang. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr und dem Bus.

Tote auch in Weißwasser zu beklagen

Es war eine weitere Verkehrstote, die am Mittwoch in Sachsen zu beklagen war. In Weißwasser im Landkreis Görlitz starb die 78-jährige Beifahrerin eines Pkw, nachdem dieser mit einem Baum kollidiert war. Auch sie erlag ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus. Wie sich beim Unfall in Weißwasser später herausstellte, war wohl ein weiteres Fahrzeug beteiligt, zu dem die Polizei noch Hinweise sucht.