LR+LR+In Wahrenbrück regt sich Widerstand
: Zwei Wehre sollen weg – und dann?

In Wahrenbrück herrscht Unverständnis angesichts der Pläne, die das Landesumweltamt hinsichtlich der beiden Wehre an der alten Mühle und am Zufluss der Kleinen in die Schwarze Elster vorantreibt.
Von
Sylvia Kunze
Wahrenbrück
Jetzt in der App anhören
  • Laut Planungen des Landesamtes für Umwelt sind die Tage des Wehrs in der Kleinen Elster in Wahrenbrück gezählt. Es soll im Zuge der Wiederherstellung der ökologischen Durchgängigkeit verschwinden. ⇥

    Laut Planungen des Landesamtes für Umwelt sind die Tage des Wehrs in der Kleinen Elster in Wahrenbrück gezählt. Es soll im Zuge der Wiederherstellung der ökologischen Durchgängigkeit verschwinden. ⇥

    Sylvia Kunze | LR
  • Das unter Denkmalschutz stehende Wehr an der Mühle in Wahrenbrück soll ebenfalls abgerissen werden. Widerstand gegen diese Pläne tut sich auf.

    Das unter Denkmalschutz stehende Wehr an der Mühle in Wahrenbrück soll ebenfalls abgerissen werden. Widerstand gegen diese Pläne tut sich auf.

    Sylvia Kunze | LR
1 / 2