Auf der Bundesstraße B112 hat sich auf der Ortsumfahrung von Guben (Spree-Neiße) am Montag (7. November) ein dramatischer Verkehrsunfall ereignet. Zwischen den Abzweigen nach Deulowitz und Bresinchen waren gegen 10.30 Uhr zwei Pkw aus bislang ungeklärter Ursache frontal zusammengestoßen.
Dabei starben nach Angaben der Polizei zwei Frauen. Die 74-jährige Fahrerin eines Peugeot und die 79 Jahre alte Beifahrerin im ebenfalls beteiligten VW erlagen dabei noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 82-jährige Fahrer des VW wurde durch Rettungskräfte zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Ermittlungen zur Unfallursache und die Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs werden durch einen Sachverständigen der Dekra unterstützt. Die B112 war zwischen den Abfahrten Deulowitz und Bresinchen noch bis zum späten Nachmittag voll gesperrt.

Mehr Blaulicht-Nachrichten zu Polizeieinsätzen, Feuerwehreinsätzen, Unfällen und Bränden in der Lausitz finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf lr.de.