LR+LR+Landwirtschaft in der DDR
: Dorfchronist schreibt Frankenaer LPG-Geschichte auf

Horst Müller hat es schon wieder getan. Der 84-jährige Heimatforscher wird nicht müde, Frankenaer Geschichte festzuhalten. Diesmal dreht sich alles um bewegte Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg, die hierzulande bis heute nachwirken.
Von
Henry Blumroth
Frankena
Jetzt in der App anhören
  • Horst Müller zeigt in der alten Schulstube die Urkunde über die Ersterwähnung von Frankena. Hinter ihm: 18 Ordner mit dem Luftbild-Fotomotiv seines Heimatdorfes, die er mittlerweile schon gefüllt hat. Bald kommt ein neues Kapitel aus der jüngeren Geschichte dazu.

    Horst Müller zeigt in der alten Schulstube die Urkunde über die Ersterwähnung von Frankena. Hinter ihm: 18 Ordner mit dem Luftbild-Fotomotiv seines Heimatdorfes, die er mittlerweile schon gefüllt hat. Bald kommt ein neues Kapitel aus der jüngeren Geschichte dazu.

    Henry Blumroth
  • In der alten Schulstube in Frankena wird Geschichte lebendig.

    In der alten Schulstube in Frankena wird Geschichte lebendig.

    Henry Blumroth
1 / 2