LR+LR+Fleischer Doberlug-Kirchhain
: Mittagessen und Wurst aus dem Glas werden zum Erfolg für Unternehmer aus Elbe-Elster

Corona macht Restaurant-Besuche schwer. Wer trotzdem Wert auf gutes Essen legt, muss nicht darauf verzichten. Die Fleischer aus Doberlug-Kirchhain bringen den Geschmack im Glas nach Hause. Die Nachfrage ist riesig.
Von
Laura Kühn
Doberlug-Kirchhain
Jetzt in der App anhören
  • Schon seit Beginn der Pandemie bietet Fleischermeister Matthias Weiland Mittagessen im Glas an. Der Kühlschrank im Verkaufsraum muss ständig aufgefüllt werden und wird bald durch einen Größeren ersetzt.

    Schon seit Beginn der Pandemie bietet Fleischermeister Matthias Weiland Mittagessen im Glas an. Der Kühlschrank im Verkaufsraum muss ständig aufgefüllt werden und wird bald durch einen Größeren ersetzt.

    Laura Kühn
  • Für seine Wildsalami „Wilder Mönch“ hat Fleischermeister und Betriebswirt Matthias Weiland (2.v.r.) auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin den „pro Agro Marketingpreis“ bekommen.

    Für seine Wildsalami „Wilder Mönch“ hat Fleischermeister und Betriebswirt Matthias Weiland (2.v.r.) auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin den „pro Agro Marketingpreis“ bekommen.

    Philipp Strelitz/Landkreis Elbe-Elster
1 / 2