: Unbesetzte Stellen? So finden Unternehmen und Azubis zusammen
Früher war es anders: Eine Anzeige beim Arbeitsamt, eine in der Zeitung. Stellenausschreibungen laufen heute aber noch über ganz andere Kanäle. Wie gewinnt man Mitarbeiter? Und noch viel wichtiger: Was bringt sie zum Bleiben?
Die Finsterwalder Bau-Union hat am Abend vor der MATCH den Ausbildungs-Star 2022 gewonnen. Geschäftsführer Jens Kilian (hinten links) ist auch bei der Messe mit am Start gewesen.
Ben Sehring
Das Seniorenzentrum Albert Schweitzer bei der MATCH: Gleich zehn Azubis zur Pflegefachkraft und vier weitere im Bereich der Hauswirtschaft durften im Unternehmen zum Monatsanfang begrüßt werden.
Ben Sehring
Mit drei Kollegen ist die Lausitzer Rundschau bei der MATCH vertreten.
Irina Simmchen
Bei Bianca Tilch laufen die Fäden zur Vorbereitung der Ausbildungsmesse zusammen. Sie präsentiert das neue Logo: MATCH Messe für Ausbildung, Talente und Chancen in deiner Heimat.
Dieter Babbe
Bürgermeister Jörg Gampe (l.) gratuliert Franziska Lentzsch und Jens Kilian zum Ausbildungs-Star 2022.