Wilde Möhre Drebkau 2026: Anfahrt, Einlass, letzte Tickets - alles rund ums Festival

Das Festival Wilde Möhre bei Drebkau findet 2026 zum letzten Mal in bekannter Form statt. Kurz vor Beginn sind noch Tickets verfügbar.
Speedy Ontour/Alex Dettke/dpa- Wilde Möhre bei Drebkau findet vom 21. bis 24. August 2026 letztmalig in bekannter Form statt.
- Programm bleibt vielfältig, mit Workshops, Yoga und elektronischer Musik sowie Punk- und Indie-Livebands.
- Anreise: Bahn bis Calau, Shuttle mit Zeitslots ab Bahnhof; Auto-Pass nötig, Fahrrad möglich.
- Einlass über das „Arbeitsamt“ für Check-in und Bändchen – Resttickets gegebenenfalls vor Ort.
- Letzte Tickets verfügbar: „Letzte Chance“ 199 Euro, Soli 139 Euro, Sonntagsticket ab Sonnabend 22 Uhr.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Tausende Gäste, elektronische Musik, kreative Installationen und Festivalstimmung mitten im Grünen: Das Wilde-Möhre-Festival bei Drebkau lockt auch dieses Jahr wieder Besucher aus ganz Deutschland nach Spree-Neiße.
Vom 21. bis zum 24. August 2026 wird das Festival in Göritz bei Drebkau zum letzten Mal in seiner bisherigen Form stattfinden. Für 2027 plant der Veranstalter einen Neustart. Das kündigte Alexander Dettke, der Kopf des Festivals, an.
Wie kommt man am besten zum Festivalgelände, wie läuft der Einlass ab und gibt es noch Tickets? Hier gibt es die wichtigsten Infos zum Start des Wilde-Möhre-Festivals auf einen Blick.
Programm und Neuerungen beim Wilde-Möhre-Festival 2026
Auf dem Festival warten auch im Abschiedsjahr ein Rahmenprogramm mit Workshops, Vorträgen, Yoga und DIY-Aktionen. „Der Schwerpunkt liegt natürlich auf elektronischer Musik, gleichzeitig haben wir aber auch Livebands im Programm, die eher Punk- und Indie-Einflüsse mitbringen“, sagt Amelie Maier aus dem Produktionsteam des Festivals.
Auf dem Gelände in Göritz gibt es einige Veränderungen. Gewohnte Floors wurden umgebaut und vertraute Lieblingsorte sollen einen neuen Glanz bekommen.
Anfahrt zum Festival mit Bahn, Shuttle, Fahrrad oder Auto
Für die Anreise mit der Bahn kann der Bahnhof Calau (Niederlausitz) genutzt werden. Von Berlin aus fährt der RE7 ohne Umstieg bis Calau, von Leipzig aus der RE10. Auf der Strecke des RE7 zwischen Lübben und Senftenberg gibt es aktuell Schienenersatzverkehr.
Vom Bahnhof Calau aus fährt ein Shuttle zum Festivalgelände, Tickets für 10 bis 16 Euro sind im Ticketshop online erhältlich. Für die Hinfahrt mit dem Shuttle gibt es Zeitslots.
Von Cottbus aus fahren die RB43 und der RE10 nach Calau. Zwischen Cottbus und dem Bahnhof Drebkau fahren RB49 und RE18, von dort aus gibt es allerdings keinen Shuttle zum Festivalgelände. Mit dem Fahrrad sollte man für das letzte Stück zum Festival etwa 30 Minuten einplanen.
Bei der Anfahrt mit dem Auto empfiehlt das Festival die Kreuzung am Friedhof Casel als Ziel, von dort aus führen Schilder zum Festivalgelände. Reisende mit dem Auto benötigen einen Auto-Pass.
Wer die Anreise sportlich gestalten will, kann mit dem Fahrrad anreisen. In einer Telegram-Gruppe gibt es Infos zur Wegführung und Unterstützung bei Pannen.
Der Einlass führt durch das „Arbeitsamt“, ein separates Gebäude, in dem der Check-in durchgeführt wird. Hier bekommen Besucherinnen und Besucher ihre Bändchen und eventuell noch letzte Tickets.
Letzte Tickets für das Wilde-Möhre-Festival bei Drebkau
Noch sind nicht alle Tickets für das Wilde-Möhre-Festival ausverkauft. Von einem Kontingent von 6000 Tickets sind noch ein paar wenige zu haben, „aber es sind nicht mehr allzu viele übrig“, teilt Amelie Meier mit.
Noch verfügbar sind „Letzte Chance“-Tickets für 199 Euro, ermäßigte Soli-Tickets für 139 Euro und Sonntagstickets. Eine Neuerung für das Sonntagsticket ist, dass es in diesem Jahr schon ab Sonnabend um 22 Uhr gilt. Tickets sind online im Ticketshop des Festivals erhältlich und bei Verfügbarkeit auch noch vor Ort.


