LR+LR+Stadtpromenade in Cottbus
: Gebäudewirtschaft bietet mit für Brache am Blechen-Carré - Gebot ist riskant für die Stadt

In letzter Minute ist die Stadt Cottbus mit der kommunalen Gebäudewirtschaft Cottbus (GWC) noch in das Bieterverfahren um die Brache an der Stadtpromenade eingestiegen. Das Angebot ist millionenschwer und heikel.
Von
Kathleen Weser
Cottbus
Jetzt in der App anhören
  • Schon länger als elf Jahren ist die Brache an der Cottbuser Stadtpromenade ein Schandfleck. Jetzt soll sie in neue Hände kommen.

    Schon länger als elf Jahren ist die Brache an der Cottbuser Stadtpromenade ein Schandfleck. Jetzt soll sie in neue Hände kommen.

    Michael Helbig
  • Die Abrissfläche am Blechen Carré an der Cottbuser Stadtpromenade ist ein Filetgrundstück in bester Innenstadtlage. Die Nutzung ist umstritten.

    Die Abrissfläche am Blechen Carré an der Cottbuser Stadtpromenade ist ein Filetgrundstück in bester Innenstadtlage. Die Nutzung ist umstritten.

    Michael Helbig
1 / 2