• Schlagerstar Matthias Reim (64) ist krank.
  • Mehrere Konzerte in Deutschland im August und September 2022 von Matthias Reim sind abgesagt worden, darunter ein Konzert in Cottbus.
  • Wann gibt es Ersatztermine für die Matthias-Reim-Konzerte?
Das wegen einer akuten Erkrankung von Matthias Reim ausgefallene Konzert in Cottbus vom 22. August 2022 wird nachgeholt. Dies teilte eine Sprecherin von Semmel Concerts, dem Tour-Management des Schlagerstars, am Mittwoch, 24. August, mit.
Doch zunächst gibt es für Matthias-Reim-Fans diese weitere schlechte Nachricht: Die geplanten Konzerttermine in Gera am Freitag, 26. August, in Hemmor (Niedersachsen) am Samstag, 27. August, und in Nürnberg am Mittwoch, 31. August, müssen leider ausfallen, wie die Sprecherin weiter mitteilte.
Der Grund: Matthias Reim leidet weiterhin an den Folgen einer Stimmbandreizung. Aus produktionstechnischen Gründen müsse auch das für den 4. September in Grömitz (Schleswig-Holstein) geplante Konzert verlegt werden.

Wann kommt Matthias Reim nach Cottbus? Ersatztermin fürs Konzert

Wegen der Erkrankung musste Matthias Reim das bereits zuvor zweimal verschobene Konzert in Cottbus, das wegen schlechten Wetters in die Stadthalle Cottbus verlegt worden war, kurzfristig am Samstagvormittag, 20. August, absagen. Am Abend wollte der Sänger auftreten. „In der Folge dieser Erkrankung können leider weitere Konzerttermine nicht stattfinden“, sagte die Sprecherin von Semmel Concerts.
Allerdings stehen laut dem Tour-Management nun auch die ersten Ersatztermine fest. Das Konzert von Matthias Reim in Cottbus ist in der Stadthalle Cottbus für Samstag, 3. Dezember 2022, geplant. „Bereits erworbene Tickets behalten für alle betreffenden Termine weiter ihre Gültigkeit“, sagte die Sprecherin. Dies sind die bereits feststehenden weiteren Termine von verlegten Konzerten:
  • 23. September 2022, Gera, Hofwiesenpark
  • 10. September 2023, Grömitz.
Auch ein Konzert in Nürnberg soll laut dem Tour-Management noch im September 2022 nachgeholt werden. Der genaue Termin werde schnellstmöglich bekannt gegeben, hieß es am Mittwoch.

Schlagerstar Matthias Reim: Wo es 2022 noch Konzerte gibt

Der Sänger Matthias Reim (64) hat bei seiner Tournee, Reim-Sommer 2022, Konzerte in sechs weiteren Orten angekündigt. Diese weiteren Termine blieben wie geplant bestehen, teilte das Tour-Management weiter mit. Darunter sind zwei weitere Termine in Sachsen in der Oberlausitz.
Dies ist die Liste der Termine von Matthias Reim, die wie geplant stattfinden sollen:
  • Freitag, 2. September 2022, Kamenz (Landkreis Bautzen), Hutbergbühne
  • Samstag, 3. September 2022, Oranienburg, Schlosshof
  • Mittwoch, 7. September 2022, Radolfzell (Baden-Württemberg), Milchwerk
  • Samstag, 10. September 2022, Potsdam, SC-Potsdam-Fest
  • Freitag, 30. September 2022, Freiberg (Sachsen), Tivoli
  • Samstag, 1. Oktober 2022, Bernstadt-Kemnitz (Landkreis Görlitz), Oktoberfest.