Brand in Babow
: Im Ortsteil von Kolkwitz bei Cottbus brennt ein Einfamilienhaus

Brand bei Cottbus: Im Kolkwitzer Ortsteil Babow ist ein Einfamilienhaus nach einem Brand unbewohnbar. Das ist dazu bekannt.
Von
Marco Marschall
Kolkwitz
Jetzt in der App anhören

Feuerwehr in Babow: Im Ortsteil von Kolkwitz bei Cottbus musste am Abend der Brand in einem Einfamileinhaus gelöscht werden.

BLP Sappeck

In Babow bei Kolkwitz hat am Donnerstagabend (14. September) ein Einfamilienhaus gebrannt. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 19.46 Uhr.

Wie die Leitstelle Lausitz mitteilt, sei der Brand von einem Stromverteilerkasten ausgegangen und habe sich dann auf die untere Etage ausgeweitet. Laut Polizei befanden sich im Haus drei Personen, die das Gebäude alle rechtzeitig verlassen konnten. Die Feuerwehr war mit 13 Fahrzeugen angerückt, um den Brand zu löschen. Das Einfamilienhaus ist nach dem Brand zunächst unbewohnbar. Der Sachschaden wird laut Polizei auf 50.000 Euro geschätzt. Gegen 23.24 Uhr wurde der Einsatz beendet.