Fußball Regionalliga Nordost Video: Berliner AK – Energie Cottbus 2:1 – Tore, Höhepunkte, Zusammenfassung im Video

Regionalliga Nordost (5. Spieltag), Berliner AK - FC Energie Cottbus: Axel Borgmann, Arnel Kujovic, Nicolas Wähling und Maximilian Oesterhelweg (v.l.) jubeln nach dem Anschlusstreffer. Aber das hat nicht gereicht. Energie verliert beim Berliner AK 1:2.
Matthias KochDer FC Energie Cottbus verliert am 5. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost auswärts mit 1:2 (0:2) gegen den Berliner AK. Die Cottbuser hatten die Partie eigentlich im Griff. Doch getroffen haben die Berliner. Nach einem Ballverlust kassiert Energie das erste Gegentor. In der 45. Minute klingelt es zum zweiten Mal im Tor des FCE.
Nach der Halbzeitpause starten die Cottbuser mit viel Druck - und werden mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dass sie das Spiel am Ende doch verlieren, sorgt für Frust.
LR.de zeigt in Kooperation mit OneFootball die Höhepunkte des Spiels und die Reaktionen der Beteiligten nach dem Abpfiff.
Die Zusammenfassung im Video
Die Reaktionen der Spieler im Video
Der Schnellcheck zum Spiel
Der Liveticker zum Nachlesen
Newsletter zum FC Energie Cottbus
Alle Informationen rund um den FC Energie Cottbus gibt es im FCE-Newsletter der Lausitzer Rundschau. Er erscheint jeden Donnerstag mit allen wichtigen Infos rund um den FCE. Hier geht es zur Anmeldung.
Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost
27. August 2022: Energie Cottbus – ZFC Meuselwitz 4:0 (1:0)
21. August 2022: SV Lichtenberg 47 – Energie Cottbus 0:0
13. August 2022: Energie Cottbus – FSV Luckenwalde 3:0 (2:0)
05. August 2022: VSG Altglienicke – Energie Cottbus 2:0 (1:0)
Der weitere Spielplan für Energie Cottbus in der Regionalliga
- Chemnitzer FC (H/17. September, 14 Uhr)
- Carl-Zeiss Jena (A/28. September, 19 Uhr)
- Lok Leipzig (H/8./9. Oktober, noch nicht genau terminiert)
Die Tabelle der Regionalliga Nordost
Energie Cottbus im DFB-Pokal
01. August 2022: Energie Cottbus – Werder Bremen 1:2 (0:1)
Die Testspiele von Energie Cottbus
1. Juli 2022: ESV Lok Falkenberg – Energie Cottbus 0:15
2. Juli 2022: Neuzeller SV – Energie Cottbus 0:20 (0:13)
3. Juli 2022: SG Briesen/Dissen – Energie Cottbus 0:12 (0:4)
8. Juli 2022: Energie Cottbus – Hertha BSC 1:5 (0:1)
9. Juli 2022: Energie Cottbus Lechia Zielona Gora (in Finsterwalde) 8:2 (2:1)
16. Juli 2022: SpVgg Bayreuth – Energie Cottbus 1:1 (1:1)
20. Juli 2022: Budissa Bautzen – Energie Cottbus 1:6 (1:1)
24. Juli 2022: Energie Cottbus – Borussia Hildesheim 2:0 (1:0)



