Wann spielt Energie Cottbus bei Budissa Bautzen?

  • Ansetzung: Budissa Bautzen Energie Cottbus
  • Wettbewerb: 7. Testspiel vor der Saison 2022/23 in der Fußball-Regionalliga Nordost
  • Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 20. Juli 2022, 18 Uhr
  • Spielort: Humboldthain (Neusche Promenade 1, 02625 Bautzen)
  • Tickets: Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse. Tickets kosten fünf Euro, Zuschauer bis 16 Jahren kommen kostenlos rein.
  • Wetter: Der bisher heißeste Tag des Jahres wird auch in Bautzen zu spüren sein. Bei Anpfiff der Partie um 18 Uhr werden 34 Grad Celsius erwartet, auch zwei Stunden später sind immer noch über 30 vorhergesagt. (Quelle: www.wetter.com).

Die Lage vor dem Spiel Budissa Bautzen gegen Energie Cottbus

Für Energie Cottbus wird das vorletzte Testspiel der Vorbereitung eine weitere Möglichkeit zum Einspielen sein. Das gilt besonders für die beiden bisher verletzten Neuzugänge Tim Heike und Maximilian Oesterhelweg, die seit Dienstag wieder mit der Mannschaft trainieren und in Bautzen laut Verein bestenfalls ihr Debüt im Energie-Trikot feiern könnten.
Die Gastgeber aus Sachsen freuen sich auf eine weitere Saison in der NOFV-Oberliga Süd, wo auch der VfB Kreischow spielt. In der vergangenen Saison erreichte die Mannschaft von Trainer Stefan Richter als Aufsteiger einen sensationellen vierten Platz. Eine großen Anteil daran hatte Top-Stürmer Tom Hagemann mit 16 Saisontoren aus 22 Spielen. Ausgebildet wurde der 27-Jährige bei Dynamo Dresden.

Der Kader von Energie Cottbus

Mit den vergangene Woche verpflichteten Angreifern Eric Hottmann (22, Türkgücü München), Ali Abu-Alfa (22, Hertha BSC U23) und Nicolas Wähling (24, SSV Ulm) steht der Kader bei Energie Cottbus. Zudem verlässt mit Jan Koch ein Innenverteidiger den Verein. Den 26-Jährigen zieht es in die Regionalliga Südwest zum Sport- und Gesangsverein Freiberg.
Die beiden Neuzugänge Maximilian Oesterhelweg und Tim Heike, die sich in der ersten Übungseinheit nach der Sommerpause verletzt hatten, sind seit Dienstag wieder im Mannschaftstraining. Auch Innenverteidiger Jonas Böhmert ist nach überstandener Angina zurück auf dem Platz.

Liveticker Budissa Bautzen gegen Energie Cottbus

Falls Ihnen der Liveticker auf dem Smartphone nicht angezeigt wird, dann finden Sie ihn hier: Budissa Bautzen – Energie Cottbus

Die Testspiele von Energie Cottbus

20. Juli 2022: Budissa Bautzen – Energie Cottbus
24. Juli 2022: Energie Cottbus – Borussia Hildesheim