Testen Sie jetzt LR+ 1 Monat für 0 € und erhalten Sie damit Zugriff auf alle LR+ Artikel. Lesen Sie spannende Geschichten, Interviews und Hintergrundberichte.
Jetzt die Tageszeitung im Original-Layout als E-Paper für nur 23,90 €/Monat lesen. Zusätzlich erhalten Sie einen kostenfreien Zugriff auf alle Inhalte mit LR+ auf lr-online.de.
Fußball Energie Cottbus Video
FCE-Frust nach Niederlage in Altglienicke – „Noch nie so eine schlechte Halbzeit gespielt“
Der Frust bei Energie Cottbus nach der Niederlage bei der VSG Altglienicke ist groß. Nach dem Fehlstart in die Fußball-Regionalliga Nordost nehmen sich die Profis hart in die Kritik und geben zu: „Unser Plan ist überhaupt nicht aufgegangen.“ Die Stimmen zum Spiel im Video.
Der FC Energie Cottbus verliert zum Auftakt der Fußball-Regionalliga Nordost mit 0:2 (0:1) bei der VSG Altglienicke. Nach dem Fehlstart in die neue Saison gehen Profis und Trainer mit ihrer Leistung hart ins Gericht. Die Selbstkritik ist hart, Kapitän und Mitspieler wählen deutliche Worte.
Auf der Gegenseite ist der Auftaktsieg der VSG Altglienicke die erste kleine Kampfansage der Berliner. Sie wollen im Titelkampf mitmischen.
Die Stimmen im Video
Empfohlener Inhalt der Redaktion
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externer Inhalt
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Youtube angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.
Karsten Heine (Trainer VSG Altglienicke bei OstsportTV): „Ich finde, dass wir eine sehr gute erste Halbzeit gespielt haben, wo wir die dominierende Mannschaft waren. In der zweiten Halbzeit war Cottbus bärenstark. Da haben wir gezeigt, dass wir auch gut verteidigen können. Diese Leidenschaft war klasse.“
Claus-Dieter Wollitz (Trainer Energie Cottbus bei OstsportTV): „Die erste Halbzeit war nicht in Ordnung. Die Belohnung kommt erst, wenn man konzentriert spielt. Wir waren in der Restabsicherung und im Anlaufen nicht gut. In der zweiten Halbzeit können wir den Gegner gut bespielen und kriegen auch Chancen. Dass der eine oder andere Pass nicht ankommt, ist zu erwarten, weil dort vorne fast alle Spieler neu sind. Es war aber unnötig, in der ersten Halbzeit so aufzutreten.“
Die Stimmen der Spieler
Patrick Breitkreuz (Altglienicke bei OstsportTV): „Ich weiß nicht, warum es immer so gut gegen Cottbus klappt. Gegen Energie muss man erstmal gewinnen. Wir wollen in dieser Saison eine Top-Mannschaft werden.“
Axel Borgmann (Energie): „Wir waren in der ersten Halbzeit wieder nicht da. Dass wir hintenraus klar die bessere Mannschaft sind, ist auch klar. Aber du rennst einem Rückstand hinterher.“
Jonas Hofmann (Energie): „Die Enttäuschung ist wesentlich größer als am Montag. Ich glaube, ich habe noch nie so eine schlechte erste Halbzeit gespielt wie heute. Ich weiß nicht, ob wir da noch im Bus waren. Wir haben sehr passiv agiert und sind nur hinterhergelaufen.“
Malcolm Badu (Energie): „Wir haben uns den Saisonauftakt ganz anders vorgestellt. Wir sind mit Selbstbewusstsein hergekommen, aber unser Plan ist überhaupt nicht aufgegangen. Wir müssen schauen, dass wir kommende Woche in der Saison ankommen.“
Tobias Hasse (Energie): „Wir sind alle enttäuscht. Das ist nicht der Saisonstart, den wir uns erhofft hatten. Schade, dass wir wieder erst in der zweiten Halbzeit richtig aufs Gaspedal gekommen sind.“
Alle Informationen rund um den FC Energie Cottbus gibt es im FCE-Newsletter der Lausitzer Rundschau. Er erscheint jeden Donnerstag mit allen wichtigen Infos rund um den FCE. Hier geht es zur Anmeldung.