Wann findet die Mitgliederversammlung bei Energie Cottbus statt?

  • Termin: 24. Juni 2022, 17.30 Uhr
  • Ort: Westribüne, Block C, Stadion der Freundschaft
  • Wetter: Für Freitagabend werden Temperaturen um 27 Grad Celsius angekündigt.

So ist die Lage vor der Mitgliederversammlung bei Energie Cottbus

FCE-Präsident Sebastian Lemke rechnet mit einer „recht entspannten Mitgliederversammlung“. Im vergangenen Jahr hatte es erstmals in der Vereinsgeschichte keine Entlastung des Präsidiums durch die Mitglieder gegeben. Stattdessen räumte der damals neue Vereinschef Sebastian Lemke ein, dass es in wirtschaftlicher Hinsicht „Spitz auf Knopf“ gestanden habe. Dieses Mal stehen keine Wahlen an – eine Satzungsänderung aus formalen Gründen wird angestrebt.

So sieht es mit den Finanzen bei Energie Cottbus aus

Der FCE scheint beim Konsolidierungskurs etwas vorangekommen zu sein. Präsident Lemke wird die Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres präsentieren. Er berichtet vorab: „Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht ganz dort, wo wir hinwollten. Wir haben auf der Kostenseite viel eingespart. Gleichzeitig haben wir neue Sponsoren hinzugewonnen und verzeichnen an dieser Stelle mehr Einnahmen als im Vorjahr.“

Wird bei Energie Cottbus ein Neuzugang vorgestellt?

Es ist bei Energie Cottbus inzwischen fast schon Tradition, dass den Mitgliedern exklusiv ein Neuzugang präsentiert wird. Auch im Jahr 2022? Auf der Torhüter-Position könnte es bald eine Einigung geben – Energie befindet sich in Gesprächen mit Alexander Sebald vom SV Rödinghausen.

Die Mitgliederversammlung bei Energie Cottbus im Liveticker

Falls Ihnen der Liveticker auf dem Smartphone nicht angezeigt wird, dann finden Sie ihn hier: Mitgliederversammlung 2022 beim FC Energie Cottbus