Lausitzreporter Bodo Baumert

Foto: Sebastian Schubert
Foto: Sebastian Schubert
Ich bin als Lausitzreporter der Redaktionsspezialist für alle Arten von Kriminalität und Verbrechen, berichte aus Gerichtssälen und aus der täglichen Arbeit von Polizei, Zoll und Feuerwehr.
Weitere Aufgabenfelder sind die Wahlberichterstattung, der Bereich rund um Bundeswehr und US-Militär-Manöver sowie Schulen und Religion.
Zudem koordiniere ich unsere Reihe Lausitzer Geschichte. Themenanregungen dazu sind jederzeit willkommen.
Als gebürtiger Rheinländer habe ich den Weg in die Lausitz über viele Zufälle und Städte gefunden. Nach meinem Politikstudium in München und Potsdam habe ich 2003 bei der Lausitzer Rundschau volontiert und danach in verschiedensten Stationen vom Lokalreporter bis zum Regionalchef in der Region gearbeitet.
Cottbus ist mir und meiner Familie in der Zeit zur zweiten Heimat geworden. Karneval und die Liebe zum 1. FC Köln bleiben dennoch chromosomonal verankert. Die Forster Narren haben es aber immerhin geschafft, mir das „Helau“ näher zu bringen.

Hier finden Sie mich

Facebook  Twitter