Sportler der Woche
: Wer wird LR-Sportlerin oder LR-Sportler der Woche?

Die Lausitzer Rundschau sucht wieder die Sportlerin oder den Sportler der Woche. Nominiert sind dieses Mal ein Handballer, eine Sumo-Kämpferin und ein Fußballer.
Von
Josephine Japke
Cottbus
Jetzt in der App anhören
Handballer Pascal Hüneburg, Sumo-Kämpferin Lucie Fiedler und Fußballer Max Hühne sind die neuen Kandidaten für die Wahl zum LR-Sportler der Woche.

Handballer Pascal Hüneburg, Sumo-Kämpferin Lucie Fiedler und Fußballer Max Hühne sind die neuen Kandidaten für die Wahl zum LR-Sportler der Woche.

Steffen Beyer (2) / Marie Luise Zuckschwerdt

Die Lausitzer Rundschau sucht wieder den Sportler der Woche. Nominiert sind dieses Mal ein Handballer aus der 3. Liga, eine Sumo-Kämpferin, die bei der Weltmeisterschaft in Polen überzeugen konnte und ein Fußballer, der seinem Team dabei half, ins Achtelfinale des Landespokals Brandenburg einzuziehen.

Sie haben bis Montagabend, 16. September um 23.59 Uhr, Zeit, um für Ihren Favoriten abzustimmen. Es kann nur online gevotet werden, Stimmabgaben per Mail zählen nicht. Das sind unsere neuen Kandidaten.

Handballer Pascal Hüneburg vom LHC Cottbus

Der LHC Cottbus ist zurück in der 3. Handball-Liga und beweist, dass er als Aufsteiger auch die großen Teams ärgern kann. Am 1. Spieltag gelang dem LHC ein starker 33:30-Auswärtssieg gegen HSG Eider Harde. Umso größer war die Euphorie vor dem 2. Spieltag und damit dem ersten Heimspiel der neuen Drittliga-Saison.

Pascal Hüneburg vom LHC Cottbus setzt sich hier erfolgreich in Szene.

Pascal Hüneburg

Pascal Hüneburg vom LHC Cottbus ist neuer Kandidat für die Wahl zum Sportler der Woche.

Steffen Beyer

Gegen den großen Liga-Favoriten TuS Vinnhorst hielt der LHC um Linksaußen Pascal Hüneburg lange mit viel Tempo und sehenswerter Spielweise mit und lag bis zehn Minuten vor Schluss sogar mit 26:24 vorn. Erst dann konnte der Favorit seine Klasse ausspielen. Hüneburg erzielte das letzte Tor der Partie zum 28:30-Endstand aus Sicht des LHC. Auch wenn es für die Cottbuser nicht zum Sieg reichte, ist diese starke Partie ein Wink an jeden Gegner.

Sumo-Kämpferin Lucie Fiedler vom KSC Asahi Spremberg

Bei der WM in Polen konnte sie vier von sechs Kämpfen gewinnen und landete auf Rang 5. Den Kampf um Bronze verlor sie dabei gegen eine Gegnerin, die Lucie Fiedler später im Teamwettbewerb sogar bezwingen konnte.

Lucie Fiedler vom KSC Asahi Spremberg ist neue Kandidatin für die Wahl zur LR-Sportlerin der Woche.

Lucie Fiedler vom KSC Asahi Spremberg ist neue Kandidatin für die Wahl zur LR-Sportlerin der Woche.

Marie Luise Zuckschwerdt

Schon im Sommer feierte Fiedler einen großen Erfolg: Bei den U21-Europameisterschaften in der griechischen Hauptstadt Athen erkämpfte sie sich Bronze.

Fußballer Max Hühne vom FC Lauchhammer

Dass dem Landesliga-Aufsteiger in der 2. Runde des Brandenburger Landespokals die große Sensation gegen Oberligist Grün-Weiß Ahrensfelde gelungen ist, lag auch an Torjäger Max Hühne. Den frühen 1:0-Führungstreffer nach nicht einmal 120 Sekunden bereitete der 19-Jährige vor und sorgte mit seinem eigenen Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit für den Endstand.

Fußballer Max Hühne ist neuer Kandidat für die Wahl zum Sportler der Woche.

Max Hühne (FC Lauchhammer)

Fußballer Max Hühne ist neuer Kandidat für die Wahl zum Sportler der Woche.

Steffen Beyer

Auch in der Landesliga Süd war Hühne schon erfolgreich: Nach zwei Spielen stehen zwei Tore und zwei Assists auf seinem Konto. In der Vorsaison traf er für Lauchhammer in 17 Spielen 13-mal und bereitete sagenhafte 20 Treffer vor.

So stimmen Sie ab: Unter www.lr-online.de/sportlerderwoche können Sie bis Montag (23.59 Uhr) für Ihren Favoriten voten. Ein Voten per Mail ist nicht möglich. Der Gewinner wird dann immer in der RUNDSCHAU mit einem Sieger-Foto gewürdigt.

So schlagen Sie Kandidaten vor: Die Auswahl der Kandidaten übernimmt die Sportredaktion. Wir freuen uns aber über Ihre Vorschläge. Schicken Sie diese per E-Mail an sport@lr.de – es wäre nett, wenn Sie eine kurze Begründung, eine Altersangabe und wenn möglich auch ein Foto des Sportlers/der Sportlerin hinzufügen.

Die bisherigen LR-Sportler der Woche