Sachsen-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga. Am heutigen Sonntag, 12. Dezember, treffen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden aufeinander. Beide Vereine stecken aktuell etwas fest im Tabellenkeller der 2. Liga. Aue liegt derzeit mit 14 Punkten nach 16 Spielen auf Rang 16. Dynamo Dresden ist mit 19 Punkten etwas besser unterwegs und belegt Platz 13. Als Schlüsselspiel ordnet Aues Teamchef Marc Hensel das Sachsen-Duell zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden am Sonntag zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Fußball-Bundesliga ein. „Wir hoffen, als Sieger vom Platz gehen zu können. Das wäre für uns alle, auch für die ganze Region hier, sehr, sehr wichtig“, sagte Hensel am Freitag während einer virtuellen Pressekonferenz. Der Druck sei enorm hoch nach den Misserfolgen zuletzt gegen Darmstadt und Bremen. „Aber wir haben es schon einmal geschafft, uns aus so einer Situation zu befreien, den Hintern zusammenzukneifen und durchzumarschieren“, betonte der Teamchef. Mit Dynamo komme ein Gegner, der wieder im Aufwind sei.
  • Wer überträgt das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Erzgebirge Aue und Dynamo Dresden live im TV?
  • Wird es einen kostenlosen Live-Stream geben?
  • Alle Infos zur Übertragung der Partie am 17. Spieltag findet ihr hier.

Erzgebirge Aue gegen Dynamo Dresden: Anstoß, Uhrzeit, Spielort, Schiedsrichter

Das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Aue und Dresden findet am Sonntag, den 12.12.2021, um 13:30 Uhr im Erzgebirgsstadion in Aue statt.
Alle Infos zum Sonntagsspiel der 2. Liga hier im Überblick:
  • Teams: Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 17. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 12.12.2021, um 13:30 Uhr
  • Spielort: Erzgebirgsstadion in Aue
  • Schiedsrichter: Dr. Felix Brych

Erzgebirge Aue – Dynamo Dresden live im Stream und TV: Gibt es eine Übertragung auf Sky, DAZN oder im Free-TV?

Das Spiel zwischen Aue und Dynamo wird leider nicht live im Free-TV übertragen. Die Übertragungsrechte liegen beim Pay-TV-Sender Sky. Dort wird das Spiel live und in voller Länge zu sehen sein.
Auch einen kostenlosen Live-Stream wird es nicht geben, lediglich bei Sky kann die Partie gestreamt werden, allerdings kostenpflichtig.
Alle Infos zur Übertragung Aue gegen Dresden am 12.12.2021 um 13:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport 1
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo

Das sind die Startaufstellungen bei Aue gegen Dynamo Dresden

Mit welchen Spielern starten die beiden Trainer im Sachsen-Derby? Hier sind die Startaufstellungen.

Startaufstellungen Erzgebirge Aue

  • 1 Männel - 24 John-Patrick Strauß, 23 Barylla, 13 Majetschak, 3 Carlson - 30 Schreck, 7 Hochscheidt - 11 Kühn, 8 Baumgart - 9 Jonjic, 10 Nazarov

Startaufstellungen Dynamo Dresden

  • 1 Broll - 16 Becker, 21 Sollbauer, 3 Akoto, 15 Löwe - 5 Stark - 17 Schröter, 19 Herrmann - 33 Daferner - 35 Königsdörffer, 25 Borrello

Sachsen-Derby: Erzgebirge Aue für Dynamo nur nächster „großer Schritt zum Ziel“

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel hintereinander will Dynamo Dresden beim Sachsen-Duell gegen Erzgebirge Aue den nächsten Schritt raus aus dem Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga machen. „Wir wissen, dass Aue ein harter Brocken wird. Aber jedes Spiel in der Liga ist schwer. Daher wollen wir einfach den Sieg holen, um einen großen Schritt für unser Ziel zu machen“, erklärte Trainer Alexander Schmidt am Freitag auf der Pressekonferenz.
Dynamos Coach setzt dabei auf den Schwung aus dem 3:1-Erfolg vom vergangenen Sonntag gegen den Karlsruher SC und auf Mentalität. Stellvertretend dafür stehe auch Michael Sollbauer. Denn der 31 Jahre alte Abwehrspieler hatte sich in der Frühphase des KSC-Spiels das Nasenbein gebrochen. „Er hat ohne zu murren weitergespielt. Das zeugt von Mentalität“, erklärte Schmidt. Sollbauer kann am Sonntag dank einer Carbon-Maske auflaufen – wie auch Brandon Borrello, der sich ebenfalls das Nasenbein gebrochen hatte.

Hamburger SV im Free-TV und Live-Stream? So seht ihr das Spiel der 2. Bundesliga

Der Hamburger SV empfängt heute Hansa Rostock. Wo wird das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga live im TV übertragen? Gibt es einen kostenlosen Stream? Alles zur Übertragung des HSV-Spiels.