Unfall in Meißen: Motorradfahrer (17) stirbt nach Crash mit Bäumen in Ebersbach

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. Im Landkreis Meißen ist es zu einem schweren Unfall mit einem jungen Motorradfahrer gekommen. (Symbolfoto)
Robert Michael/dpa- Ein 17-jähriger Motorradfahrer stirbt in Ebersbach nach einem Unfall.
- Der Unfall ereignete sich am 5. Mai 2025 auf der Kreisstraße K8533.
- Der Fahrer kam in einer Kurve von der Straße ab und stieß gegen zwei Bäume.
- Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 0351 483 2233 entgegen.
- Der Unfall wird von der Polizei Dresden untersucht.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist in Ebersbach (Landkreis Meißen) in Sachsen bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche am Donnerstagabend (5. Mai 2025) mit seiner Yamaha MTN 125 auf der Kreisstraße K8533 von Reinersdorf in Richtung Hohndorf unterwegs. In einer Linkskurve kam er plötzlich aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei streifte der Motorradfahrer laut Polizei zwei Bäume. Der junge Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb. Das teilt die Polizei weiter mit.
Polizei in Dresden sucht Zeugen
Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln nun zur genauen Unfallursache und suchen Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351 483 2233 entgegen.