Unfall in Dresden
: Passantinnen retten Fahrer aus Elbe

Ein Auto landet halb in der Elbe in Dresden, der Fahrer muss ins Krankenhaus.
Von
dpa
Dresden
Jetzt in der App anhören
Dresden am Abend: 19.08.2025, Sachsen, Dresden: Lichter einer Party auf einem Schiff der Sächsischen Dampfschifffahrt Weiße Flotte sind am Abend vor der historischen Altstadtkulisse an der Elbe mit der Frauenkirche (l-r), der Kuppel der Kunstakedmie mit dem Engel „Fama“, dem Terrassenufer, dem Ständehaus, dem Hausmannsturm, der Hofkirche und der Semperoper zu sehen. Nach dem Abriss der Carolabrücke sind neue Sichtachsen auf die Altstadt entstanden. Foto: Robert Michael/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Bild der Elbe in Dresden. So idyllisch lief der Abend jedoch nicht für einen Autofahrer. Der Mann ist mit seinem Auto im Fluss gelandet.

Robert Michael/dpa
  • Unfall in Dresden: Auto landet am Zschierener Elbweg teils in der Elbe.
  • Zwei Passantinnen retten den Fahrer aus dem verunglückten Fahrzeug.
  • Fahrer mit Verdacht auf Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.
  • Auto wird mit elektrischer Winde aus der Elbe gezogen.
  • Unfallort: Bootsrampe am Zschierener Elbweg, Montagabend.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Zwei Passantinnen haben einen Mann aus dessen verunglücktem Auto gerettet. Laut Feuerwehr war das Fahrzeug am Montagabend am Zschierener Elbweg über eine Bootsrampe gefahren und teilweise in der Elbe zum Stehen gekommen.

Demnach wurde der Fahrer mit dem Verdacht auf eine Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. Das Auto sei im Anschluss mit Hilfe einer elektrischen Winde aus dem Wasser gezogen worden.